Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Leine in Tür eingeklemmt – U-Bahn schleift Hund mit


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Fastnacht in Franken" steht bevor – alles, was Sie wissen müssenSymbolbild für einen TextNetflix will keine "Drachenlord"-DokuSymbolbild für einen TextSturm und Schnee sorgen für VerkehrschaosSymbolbild für einen TextBeliebte Brauerei: "Müssen teurer werden"Symbolbild für einen TextSpur im Vermisstenfall: Wer kennt diese Pkw?Symbolbild für einen TextIm Regionalzug: Fahrgast belästigt FrauenSymbolbild für einen TextFrankenderby: Nürnberg will Fürth zerreißenSymbolbild für einen TextBrauerei wirft Biere aus dem SortimentSymbolbild für einen TextGeschwister tot in Stausee entdecktSymbolbild für einen TextVersuchte Tötung: Mann kommt in Psychiatrie

Leine in Tür eingeklemmt – U-Bahn schleift Hund mit

Von dpa
Aktualisiert am 11.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Die U-Bahnstation Hauptbahnhof in Nürnberg (Archivbild): Hier wurde ein Hund von der Bahn mitgeschleift.
Die U-Bahnstation Hauptbahnhof in Nürnberg (Archivbild): Hier wurde ein Hund von der Bahn mitgeschleift. (Quelle: Chromorage/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Nürnberg hat sich die Leine eines Hundes in einer U-Bahn-Tür eingeklemmt. Das Tier wurde meterweit mitgeschleift – und blieb unverletzt.

Eine U-Bahn hat im Hauptbahnhof von Nürnberg einen Hund mehrere Meter mitgeschleift. Ein betrunkener Mann hatte beim Einsteigen nicht bemerkt, dass das Tier auf dem Bahnsteig stehengeblieben war. Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, verklemmte sich daraufhin die Leine in der Tür der Bahn.

Der Hund wurde demnach mitgeschleift, bis die Leine riss. Ein Zeuge rettete den Hund im Anschluss am Mittwochabend aus dem Gleisbett. Der Vierbeiner hatte Glück im Unglück: Er blieb den Beamten zufolge wohl unverletzt, sie empfahlen aber einen Besuch beim Tierarzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Reichsbürger-Razzia: Festgenommener für IT an Schulen zuständig
  • Meike Kreil
  • Lars Wienand
Von Meike Kreil, Lars Wienand

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website