HomeRegionalNürnberg

Aktivisten kleistern Scheiben von Banken mit Plakaten zu


Das schaut Nürnberg auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Aktivisten kleistern Scheiben von Banken mit Plakaten zu

Von dpa
27.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Klima-Aktivisten haben die Fensterscheiben von zwei Banken in der Nürnberger Fußgängerzone mit Parolen beklebt. Insgesamt seien am Samstagnachmittag 17 Plakate mit Kleister befestigt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Darauf standen demnach Sprüche wie "Stoppt den fossilen Wahnsinn" und "Letzte Generation".

Eine Streife konnte fünf Menschen im Alter zwischen 20 und 59 Jahren vor Ort ausfindig machen, die für die Aktion verantwortlich sein sollen. Durch den Kleister sei ein Schaden in Höhe von mindestens 5000 Euro entstanden. Gegen die vier Männer und eine Frau werde nun strafrechtlich ermittelt, hieß es.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website