t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Oberpfalz: Zwei Autos landen nach missglücktem Überholmanöver in Fischweiher


Situation falsch eingeschätzt
Missglücktes Überholmanöver: Zwei Autos landen im Fischweiher

Von t-online, krei

24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei Autos landeten nach einem Unfall in der Oberpfalz in einem Weiher.Vergrößern des BildesZwei Autos landeten nach einem Unfall in der Oberpfalz in einem Weiher. (Quelle: News5/Desk)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Fischweiher in der Oberpfalz ist die Fahrt für zwei Autofahrer geendet, nachdem sie kollidiert waren. Vier Personen wurden teils schwer verletzt.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Rettungskräfte: Sie bargen am Montagnachmittag zwei Autos aus einem Fischweiher. Vier Personen wurden teils schwer verletzt.

Am Montag gegen 15.30 Uhr war ein 62-jähriger Autofahrer auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Pilmersreuth an der Straße unterwegs. Auf Höhe Mooslohe wollte er nach links abbiegen. Das übersah ein 77-Jähriger, der hinter ihm fuhr. Er wollte das Fahrzeug überholen. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Tirschenreuth auf Nachfrage mitteilte, habe der 77-Jährige die Situation falsch eingeschätzt.

Ein Paar konnte sich selbst aus dem Wagen befreien

Es kam zum Zusammenstoß: Er krachte frontal in die Fahrerseite des ersten Autos. Die beiden Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, kamen von der Straße ab und landeten mit ihren Beifahrerinnen in einem angrenzenden Weiher.

Ein 16-Jähriger, der in der Nähe wohnt, eilte zu Hilfe. Das Paar im ersten Wagen konnte sich laut Polizei eigenständig aus dem Auto befreien.

Die vier Autoinsassen erlitten teilweise schwere Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Frau des 77-Jährigen wurde am Dienstag operiert. Die B15 war für rund zwei Stunden am Montagnachmittag gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Polizei Tirschenreuth
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website