Kriminalpolizei ermittelt 21-jährige Stuttgarterin tot in Neckar gefunden

Schockierender Fund in Tübingen: Bei einer Fahrt mit einem Stocherkahn entdeckt eine Gruppe eine Leiche im Neckar. Inzwischen ist die Identität bekannt.
Der Leichnam einer 21-jährigen Frau aus Stuttgart ist am Donnerstagmittag aus dem Tübinger Neckar geborgen worden. Wie die Polizei mitteilte, liegen bislang keine Hinweise auf eine Straftat oder eine Beteiligung Dritter vor. Auch für einen Unfall gibt es derzeit keine Indizien.
Am Donnerstag hatte die Polizei noch von einer Unbekannten gesprochen, am Freitag folgte eine weitere Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen mit dem Alter und der Herkunft des Opfers.
Ein Zeuge, der zusammen mit weiteren Personen mit einem Stocherkahn auf dem Fluss unterwegs war, hatte die Leiche am Donnerstag gegen 12.10 Uhr zwischen dem Indianersteg und der Eberhardsbrücke in Tübingen entdeckt und den Notruf gewählt. Der betroffene Bereich der Neckarinsel wurde in der Folge abgesperrt und die Tote durch die Feuerwehr Tübingen aus dem Wasser geborgen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 21. Juli 2022
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 22. Juli 2022