t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Schüsse in Zuffenhausen – Großeinsatz mit 100 Beamten


Mehrere Durchsuchungen
Schüsse in Stuttgart: Großeinsatz mit 100 Beamten

Von t-online, mics

Aktualisiert am 24.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Stuttgart: Ein Mitarbeiter der Spurensicherung leuchtet den möglichen Tatort aus.Vergrößern des BildesTatort in Stuttgart: Ein Mitarbeiter der Spurensicherung leuchtet den Platz vor dem Bistro im Stadtteil Zuffenhausen aus. (Quelle: Kohls/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ermittlungserfolg im Zusammenhang mit Schüssen in der Region Stuttgart: Die Polizei hat fünf Anwesen durchsucht und viel Beweismaterial sichergestellt.

Bei den Ermittlungen nach den Schüssen in Stuttgart-Zuffenhausen hat die Polizei mehrere Tatverdächtige ermittelt. Mehrere Wohnungen seien durchsucht worden, wie das Polizeipräsidium und die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag mitteilten.

Vergangenen Freitag schossen Unbekannte auf mehrere Menschen vor dem Bistro Alouette im Stadtteil Zuffenhausen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus. Die Polizei fahndete sofort nach den Tätern, auch ein Hubschrauber kam dabei zum Einsatz – zunächst jedoch ohne Erfolg.

Am Donnerstag hat die Stuttgarter Kriminalpolizei nun fünf Wohnungen in Stuttgart, Ditzingen und Renningen durchsucht. Mehr als 100 Beamte seien dazu im Einsatz gewesen, heißt es in der Mitteilung. Dabei beschlagnahmten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial, das indessen ausgewertet werden soll. Bereits am Mittwoch haben Spezialisten des Landeskriminalamtes den Tatort in Stuttgart-Zuffenhausen dreidimensional vermessen, um weitere Aufschlüsse über den Tatablauf zu erlangen.

Schüsse halten Region Stuttgart in Atem

Seit Wochen halten immer wieder Schüsse und Schießereien die Region Stuttgart in Atem. Zuletzt war am vergangenen Montag im Landkreis Göppingen auf einen FDP-Kommunalpolitiker geschossen worden. Auch im Filstal kam es zu mehreren teils blutigen Vorfällen.

Die Polizei hat neben dem bereits bestehenden Hinweisportal, auf dem auch Videos und Bilder hochgeladen werden können und das unter der Adresse "https://bw.hinweisportal.de/" erreichbar ist, ein weiteres Hinweisportal freigeschaltet, in dem nun auch anonym Hinweise mitgeteilt werden können. Zeugen erreichen das Portal unter folgendem Link: https://www.bkms-system.net/bw-schussabgabe-stuttgart-zuffenhausen.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart vom 24. März 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website