t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Unfälle in Baden-Württemberg: Zwei Autos krachen gegen Hauswand


Unfälle in Baden-Württemberg
Zwei Autos krachen gegen Hauswand

Von t-online, asp

14.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz (Symbolbild): Die Ordnungshüter müssten einem Fahrer den Führerschein abnehmen.Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz (Symbolbild): Die Ordnungshüter müssten einem Fahrer den Führerschein abnehmen. (Quelle: IMAGO/Fotostand / Gelhot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrmals sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Baden-Württemberg Autos gegen Hauswände gekracht. Ein Fahrer verlor dabei seinen Führerschein.

Im Stadtteil Münster in Stuttgart verlor der Fahrer eines SUV um 23:25 Uhr auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen, als er in der Freibergstraße auf die Austraße abbiegen wollte. Die Polizei vermutet, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war. Außerdem sei die Fahrbahn nass gewesen.

Deshalb verlor der 18-Jährige beim Abbiegen in die Austraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam erst am Balkon eines Hauses zum Stehen. Der Fahrer als auch sein 17-jähriger Beifahrer erlitten hierbei leichte Verletzungen. Der Gebäude- bzw. Flurschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

Ähnlicher Unfall im Schwarzwald

Im Schwarzwald in Furtwangen ist ein zweites Auto gegen eine Hausmauer gefahren. Auch dieser Fahrer muss zu schnell unterwegs gewesen sein. Er prallte seitlich gegen einen Treppenaufgang und gegen ein Hauseck. Im Anschluss schleuderte er gegen ein Schaufenster sowie eine danebenstehende Garage. Dabei wurde ein Auto beschädigt, das in der Garage stand.

Ein Beifahrer wurde leicht verletzt, der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde der Führerschein des Unfallfahrers einbehalten. Der Schaden beträgt etwa 75.000 Euro.

Mögliche Zeugen, die Angaben zum Fahrverhalten eines weißen Alfa Romeo machen können, werden gebeten, sich unter 0741/348790 zu melden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizeipräsidiums in Koblenz vom 13. Mai 2023
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidium Stuttgarts vom 14. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website