Tragischer Unfall in Stuttgart Radfahrer stirbt nach Sturz vor Transporter

Schlimmer Unfall in Stuttgart: Ein 66 Jahre alter Mann stürzt und wird von einem Transporter überfahren. Er erliegt wenig später seinen Verletzungen.
Ein 66-jähriger Fahrradfahrer ist in Stuttgart-Untertürkheim unter einen Transporter geraten. Er starb in der Nacht zum Dienstag in einem Stuttgarter Krankenhaus, wie die Polizei am Morgen mitteilte.
Der Fahrradfahrer war gegen 19 Uhr auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg auf der Augsburger Straße unterwegs gewesen. Er sei mutmaßlich mit seinem Lenker gegen einen Stromkasten geprallt und habe daraufhin die Kontrolle über sein Rad verloren. Dadurch geriet er nach links auf die Fahrbahn und wurde im Frontbereich vom Transporter erfasst.
Stuttgarter Ersthelfer organisieren Wagenheber
Der Mann wurde am Montagabend unter dem Fahrzeug mehrere Meter mitgeschleift, wie die Polizei mitteilte. Ersthelfer organisierten von einer nahe gelegenen Firma einen Handhubwagen und befreiten den eingeklemmten 66-Jährigen. Rettungskräfte brachten ihn dann in ein Krankenhaus, wo er in der Nacht zum Dienstag den Verletzungen erlag.
Der Schaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei Stuttgart zu melden.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- presseportal.de: Mitteilung I des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 23. Mai 2023
- presseportal.de: Mitteilung II des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 23. Mai 2023