Acht Verletzte Crash auf A8: Fehler beim Spurwechsel – großer Schaden

Großer Einsatz für die Rettungskräfte am Sonntag: Auf der A8 kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Der Schaden ist hoch.
Viele Verletzte und ein großer Schaden: Am Sonntag ist bei einem Verkehrsunfall auf der A8 ein Sachschaden von 80.000 Euro entstanden – zudem wurden acht Personen leicht verletzt. Das teilte die Polizei am Abend mit.
Gegen 11 Uhr war am Sonntag eine 21-jährige Renault-Fahrerin auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe unterwegs, als sie zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim Süd den Fahrstreifen wechselte. Dabei übersah sie einen 25-jährigen Mercedesfahrer und kollidierte mit seinem Fahrzeug. In der Folge kam es zu einer weiteren Kollision mit einem 20-jährigen Opelfahrer, der auf der mittleren Fahrspur unterwegs war.
Alle drei Fahrzeuge konnten nach dem Zusammenstoß nicht mehr weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme und die anschließende Fahrbahnreinigung führte zu einer Sperrung des linken und rechten Fahrstreifens bis etwa 16 Uhr. In der Folge staute sich der Verkehr auf der A8 auf rund sechs Kilometer.
- presseportal.de: Pressemitteilung des Polizeipräsidium Pforzheim, 03.09.2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.