t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Filderstadt: Raubüberfall auf Tankstelle – Täter entkommt mit Bargeld


Mit Pistole gedroht
Filderstadt: Raubüberfall auf Tankstelle

Von t-online
27.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0309974961Vergrößern des BildesFahndung der Polizei: Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstellte sucht die Polizei den Täter. (Quelle: IMAGO)
Auf WhatsApp teilen

Ein bewaffneter Mann hat in Filderstadt eine Tankstelle ausgeraubt und ist entkommen. Die Fahndung läuft.

Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle in Filderstadt (Kreis Esslingen) überfallen. Er bedrohte nach Angaben eines Polizeisprechers eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Mit einer Beute von mehreren Hundert Euro flüchtete er zu Fuß. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, bei der auch ein Hubschrauber zum Einsatz kam. Doch der Täter konnte entkommen. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt, stand aber unter Schock.

Die Polizei will am Mittag weitere Details bekanntgeben.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Polizeipräsidium Reutlingen am 27.10.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website