t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Backnang bei Stuttgart: Audi stürzt metertiefe Böschung hinab – Lebensgefahr


26-Jähriger in Lebensgefahr
Audi stürzt Böschung hinab und landet auf Parkplatz

Von t-online, dan

14.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Schwerer Unfall in Backnang: Diese Böschung ist ein 26-Jähriger mit seinem Audi hinabgestürzt.Vergrößern des BildesSchwerer Unfall in Backnang: Diese Böschung ist ein 26-Jähriger mit seinem Audi hinabgestürzt. (Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Fragen bleiben nach einem spektakulären Unfall offen. Ein Hubschrauber hat den Verletzten derweil in eine Klinik geflogen.

Eine metertiefe Böschung trennt die Eugen-Adolff-Straße in Backnang von einem darunter liegenden Parkplatz. Genau da ist am Dienstagvormittag ein 26-Jähriger mit seinem Audi hinuntergestürzt. Der junge Mann schwebe nun in Lebensgefahr, wie die Polizei t-online sagte.

Demnach sei der Mann von der Straße abgekommen und durch eine Hecke gefahren. Daraufhin sei er die Böschung hinab gestürzt, gegen einen Baum geprallt und schließlich auf dem Parkplatz mit dem Dach nach unten zum Liegen gekommen. Ein dort geparkter Caddy wurde ebenfalls beschädigt.

Schwerverletzter von Hubschrauber abtransportiert

Der Audi wurde bei dem Unfall völlig demoliert, der Fahrer selbst erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber habe den 26-Jährigen laut Einsatzkräften in eine Klinik geflogen.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war auch ein Gutachter an der Unfallstelle im Einsatz. Dieser soll den Unfallhergang rekonstruieren.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Aalen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website