A8 bei Pforzheim Autobahn-Sperrung: A8 wird Ende August dichtgemacht

Bei Pforzheim brauchen Pendler und Reisende wieder besonders viel Geduld: Auf der A8 in Richtung Karlsruhe geht am letzten Augustwochenende nichts mehr.
Die Autobahn 8 wird zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-West in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt. Wie die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest mitteilte, beginnt die Maßnahme am Donnerstag, 22. August, um 20.00 Uhr und endet am Sonntag, 25. August, gegen 5.00 Uhr. Die Gegenrichtung nach Stuttgart bleibt von der Sperrung unberührt.
Grund für die Sperrung sind Reparaturarbeiten an der beschädigten Fahrbahndecke zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West in Richtung Karlsruhe. Die Autobahn GmbH sperrt die Strecke bereits ab der Anschlussstelle Pforzheim-Süd, um Rückstaus zu vermeiden und die Erreichbarkeit für Rettungskräfte zu sichern.
A8 bei Pforzheim gesperrt: Navi ausschalten
Der überregionale Verkehr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und dem Autobahnkreuz Weinsberg wird über die A81 und A6 umgeleitet.
Für den lokalen Verkehr Richtung Karlsruhe führt die Umleitung U26a ab der Anschlussstelle Pforzheim-Süd über Wurmberg, Wiernsheim und Niefern-Öschelbronn auf die B10 und durch das Stadtgebiet Pforzheim zur Anschlussstelle Pforzheim-West zurück auf die Autobahn.
Die Autobahn GmbH appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, der Umleitungsbeschilderung zu folgen und Navigationssysteme auszuschalten, um Rückstaus auf Schleichwegen zu verhindern.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.