Ursache unklar Mehrfamilienhaus in Flammen – ein Toter

In Stuttgart ist die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand ausgerückt. Ein Mann starb und fünf weitere Personen wurden verletzt.
Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stuttgarter Stadtteil Giebel ist ein Mann ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Feuer am frühen Dienstagmorgen vier weitere Menschen leicht und eine Person schwer verletzt.
Der Brand wurde am frühen Dienstagmorgen gegen zwei Uhr gemeldet. Wie die Feuerwehr berichtet, seien den Rettungskräften massive Flammen entgegengeschlagen. Die Feuerwehr konnte 25 Personen aus dem Haus in Sicherheit bringen. Laut den "Stuttgarter Nachrichten" handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 71-jährigen Mann, die schwerverletzte Person soll demnach dessen ebenfalls 71-jährige Ehefrau sein.
Die Brandwohnung ist laut der Feuerwehr nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner der anderen Wohnungen konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Nun werden die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
- Nachrichtenagentur dpa
- "Stuttgarter Nachrichten": "71-Jähriger kommt bei Brand ums Leben"
- Feuerwehr Stuttgart: Pressemitteilung vom 7. September
- SWR: Ein Toter bei Wohnungsbrand in Stuttgart