t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

B312 bei Stuttgart: Unfall mit mehreren Autos – Verletze schrien um Hilfe


Zusammenstoß auf Bundesstraße
Schwerer Unfall mit vier Autos – neun Verletzte

Von dpa, mtt

Aktualisiert am 24.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Der Unfallort auf der B312: Retter kümmern sich um die Verletzten.Vergrößern des BildesDer Unfallort auf der B312: Retter kümmern sich um die Verletzten. (Quelle: 7aktuell)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vier Autos sind kollidiert, ein großes Trümmerfeld erstreckt sich über die Bundesstraße. Insgesamt neun Menschen wurden verletzt, vier von ihnen schwer.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B312 nahe Neckartailfingen bei Stuttgart (Landkreis Esslingen) sind neun Menschen verletzt worden – vier von ihnen schwer.

Wie ein Sprecher am frühen Montagmorgen sagte, waren bei dem Unfall am Sonntagabend vier Fahrzeuge involviert. Laut einem Reporter vor Ort ereignete sich der Unfall bereits am späten Sonntagnachmittag um kurz vor 17 Uhr.

Reporter vor Ort: Peugeot in Gegenverkehr gerammt

Demnach krachte es an der Stelle, an der die B297 auf die B312 geführt wird. Der 20-jährige Fahrer eines Renault Megane habe ersten Erkenntnissen zufolge die Vorfahrt einer 41-jährigen Peugeot-Fahrerin missachtet, teilte die Polizei mit.

Der Peugeot sei dadurch auf die Gegenfahrbahn gerammt worden und dort mit einem Audi zusammengestoßen. Auch ein Mercedes G-Klasse sei noch in den Peugeot hineingefahren.

Unfall bei Stuttgart: Viele Verletzte schrien um Hilfe

Vor Ort bot sich den Helfern zunächst ein unübersichtliches Bild. Ein immenses Trümmerfeld erstreckte sich über die Bundesstraße. "Jeder schreit, dass er Hilfe braucht", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr Neckartailfingen einem Reporter vor Ort.

Dann sei aber recht schnell klar gewesen, dass die eingeklemmte Frau im Peugeot am dringendsten Hilfe benötigte. Nachdem die Feuerwehr sie aus dem Wagen befreien konnte, wurde sie per Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Die anderen Schwerverletzten – der 34-jährige Audi-Fahrer sowie seine 33-jährige Beifahrerin und der 49 Jahre alte Mercedes-Lenker – kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.

Schwerverletzte Peugeot-Fahrerin hatte Kind an Bord

Im Auto der schwerstverletzten Peugeot-Fahrerin befand sich laut Polizei auch noch ein zwölfjähriges Kind. Es konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und kam mit leichten Verletzungen davon. Der 20 Jahre alter Fahrer des Renault und seine drei Mitfahrer im Alter von 18, 19 und 21 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt.

Laut dem Einsatzleiter waren Dutzende Helfer vor Ort: 46 Retter der Feuerwehr Neckartailfingen, 22 der Feuerwehr Aichtal, fünf Streifenwagen der Polizei und diverse Notärzte sowie Sanitäter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website