t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Schwerer Unfall bei Gäufelden – Polizei sucht Zeugen


Polizei sucht Zeugen
Unfall bei Stuttgart – Kinder unter den Verletzten

Von dpa, pb

26.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte im Einsatz bei Stuttgart (Symbolfoto): Am Dienstagabend kam es in der Region zu zwei Unfällen.Vergrößern des BildesRettungskräfte im Einsatz bei Stuttgart (Symbolfoto): Am Dienstagabend kam es in der Region zu zwei Unfällen. (Quelle: Einsatz-Report24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Großraum Stuttgart hat es am Abend gleich zwei schwere Unfälle gegeben. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Nach einem Zusammenstoß bei Gäufelden sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos nahe Gäufelden (Kreis Böblingen) sind am Dienstagabend vier Erwachsene und zwei Kinder verletzt worden.

Dem Polizeipräsidium Ludwigsburg zufolge wollte ein aus Richtung Bondorf kommender Autofahrer nach links Richtung Öschelbronn abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Auto. Alle sechs Insassen mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls, da noch unklar sei, welcher der Erwachsenen am Steuer des am Unfall beteiligten Mercedes gesessen habe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg unter der Nummer 07032/27080 entgegen.

Unfall im Enzkreis: 19-Jähriger schwer verletzt

Auch im Enzkreis bei Stuttgart kam es am Abend zu einem Crash: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4531 nahe Neulingen wurde ein Mensch schwer verletzt.

Wie ein Sprecher der Polizei Pforzheim mitteilte, übersah ein 19-Jähriger am Dienstagabend aus bisher unbekannten Gründen einen Kreisverkehr, fuhr mit seinem Wagen in der Mitte darüber, das Auto kam anschließend von der Fahrbahn ab und stürzte fünf Meter tief eine Böschung hinunter.

Der 19-Jährige blieb unverletzt, sein 20-jähriger Beifahrer musste von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Erschwert wurde die Rettung, weil sowohl der Rettungswagen als auch der Abschleppdienst mit den Reifen in der nassen Erde stecken blieben und erst einmal von der Feuerwehr hinausgezogen werden mussten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website