t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Schwerer Unfall auf der Kreisstraße | Linienbus rammt Auto – 18-Jährige schwer verletzt


Schwerer Unfall auf der Kreisstraße
Linienbus rammt Auto – 18-Jährige schwer verletzt

Von t-online, mtt

07.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Helfer am Unfallort: Die 18-jährige Mini-Fahrerin wurde schwer verletzt.Vergrößern des BildesHelfer am Unfallort: Die 18-jährige Mini-Fahrerin wurde schwer verletzt. (Quelle: KS-Images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trümmerteile und Splitter liegen überall auf der Fahrbahn, die Front vom Bus ist schwer beschädigt, der Mini die Böschung hinaufgeschleudert worden: Bilder vom Unfallort zeigen, mit welcher Wucht ein Linienbus einen Pkw getroffen hat.

Heftiger Unfall auf der Kreisstraße: Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus ist die 18-jährige Fahrerin eines Kleinwagens schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am frühen Sonntagabend gegen 17.50 Uhr auf der K1700 zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim im Landkreis Ludwigsburg, etwa 20 Kilometer nördlich von Stuttgart.

Unfall nördlich von Stuttgart: Bus hatte Vorfahrt, 18-Jährige übersah ihn

Demnach wollte die 18-Jährige an der Einmündung der K1700 nach links Richtung Pleidelsheim abbiegen, übersah dabei aber offenbar den Linienbus, der Vorfahrt hatte. Im nächsten Moment krachte es: Der Bus traf den Mini der 18-Jährigen, dieser schleuderte herum und wurde eine Böschung heraufkatapultiert.

Die junge Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, er hob laut Polizei aber letztlich ohne Patientin wieder ab. Die Unfallfahrerin kam mit einem Rettungswagen in die Klinik.

Busfahrer und Passagiere kamen mit dem Schrecken davon

Der 59-jährige Busfahrer sowie die fünf Passagiere an Bord des Busses blieben unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen sowie an einer Leitplanke wird auf rund 140.000 Euro geschätzt. Bus und Mini waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle war zu Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für etwa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Mundelsheim, Markgröningen, Marbach am Neckar und Hessigheim waren mit starken Kräften im Einsatz, wie die Polizei berichtete.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website