• Home
  • Regional
  • Stuttgart
  • Kretschmann: Als Ministerpräsident nur "Provinzhäuptling"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream 1: Neuer Gasstopp kommtSymbolbild für einen TextChaos-Gipfel: HSV verliert die NervenSymbolbild für einen TextARD wusste von geheimem RBB-SystemSymbolbild für einen TextDeutscher Wanderer stirbt in TirolSymbolbild für einen TextMann findet radioaktiven Stoff in BuchSymbolbild für einen TextHertha löst Vertrag mit Torwart aufSymbolbild für einen TextBus fällt in Aldi-FilialeSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextRadfahrer ersticht RadfahrerSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für einen TextAnsturm in Hamburg: Bahnhof überfülltSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Kretschmann: Als Ministerpräsident nur "Provinzhäuptling"

Von dpa
28.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Deutscher Katholikentag in Stuttgart
Kardinal Sako (l-r), Irme Stetter-Karp, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Winfried Kretschmann sitzen auf einer Bank. (Quelle: Marijan Murat/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (74) traut dem Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Gebhard Fürst (73), durchaus zu, in seine Rolle als Regierungschef zu schlüpfen. "Ich bin sicher, das könnte der aus dem Stand" sagte der Landespolitiker am Samstag auf dem Katholikentag in Stuttgart auf die Frage, welche Tipps er bei einem "eintägigen Seitenwechsel" an den Geistlichen hätte. Fürst sei Teil der Weltkirche mit über einer Milliarde Gläubigen, sagte Kretschmann. "Ich bin jetzt eingebunden in die Bundesrepublik Deutschland und die Europäische Union. Aber letztlich bin ich doch nur ein Provinzhäuptling", verglich der Grüne die beiden Führungsämter in Kirche und Politik.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bus stürzt in Herrenberg in Aldi-Filiale – zwei Verletzte
BankFrank-Walter SteinmeierWinfried Kretschmann

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website