t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalWolfsburgSport

VfL Wolfsburg: Lena Lattwein wechselt von der TSG zu den Wölfen


Deutsche Nationalspielerin
Lena Lattwein wechselt von der TSG zum VfL Wolfsburg

Von dpa
Aktualisiert am 21.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Lena Lattwein spielt den Ball. Die 20-Jährige hat einen Dreijahresvertrag bei den Wölfen unterschrieben.Vergrößern des BildesLena Lattwein spielt den Ball. Die 20-Jährige hat einen Dreijahresvertrag bei den Wölfen unterschrieben. (Quelle: Matthias Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verstärkung für den VfL Wolfsburg: Fußball-Nationalspielerin Lena Lattwein wechselt im Sommer vom Ligarivalen TSG 1899 Hoffenheim zum VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg hat Fußball-Nationalspielerin Lena Lattwein für die kommende Saison von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die 20-Jährige wechselt ablösefrei zum deutschen Meister aus Niedersachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, wie der VfL am Donnerstag bekanntgab. Lattwein kam 2017 vom 1. FC Saarbrücken nach Hoffenheim und absolvierte in der Bundesliga 62 Partien. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte die Mittelfeldspielerin bislang neunmal.

"Ich konnte bei der TSG 1899 Hoffenheim meine ersten Schritte in der Frauen-Bundesliga gehen, bin dort als Mensch und Spielerin gereift und freue mich nun auf die neue Herausforderung, die mich ab dem Sommer erwartet", sagte Lattwein laut Wolfsburger Vereinsmitteilung. "Der VfL gibt mir die Möglichkeit, von sehr guten Spielerinnen zu lernen, mich auf sehr hohem Niveau weiterzuentwickeln und natürlich auch international zu spielen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website