t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalWolfsburg

Wolfsburger verursacht alkoholisiert Unfall – 11.000 Euro Schaden


Wolfsburger verursacht Unfall – 11.000 Euro Schaden

Von t-online
Aktualisiert am 11.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwappen auf dem Arm eines Polizisten: Ein Mann war gegen parkende Autos gefahren und hat so einen hohen Sachschaden zu verantworten.Vergrößern des BildesEin Polizeiwappen auf dem Arm eines Polizisten: Ein Mann war gegen parkende Autos gefahren und hat so einen hohen Sachschaden zu verantworten. (Quelle: regios24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Wolfsburg hat ein Autofahrer einen Unfall verursacht: Er war gegen parkende Autos gefahren und hat so einen hohen Sachschaden zu verantworten. Die Polizei stellte einen erhöhen Alkoholgehalt im Blut fest.

Sonntagmorgen gegen vier Uhr hatte sich ein Unfallverursacher in Wolfsburg im Ortsteil Wohltberg bei der Polizei gemeldet. Er gab zu, zwei geparkte PKW, einen VW Passat CC und einen VW Touareg beschädigt zu haben.

Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass der 30-Jährige mit einem VW Tiguan die Schneidemühler Straße in Richtung Königsberger Straße befahren hatte und dabei von der Fahrbahn nach rechts abgekommen war. Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 11.000 Euro.

Routinemäßig wurde der Wolfsburger auch nach dem Konsum von Alkohol befragt und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dabei erbrachte der Mann einen Wert von 0,63 Promille. Ihm wurde daraufhin im Klinikum Wolfsburg von einem Arzt eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website