• Home
  • Regional
  • Wolfsburg
  • Wolfsburg trifft auf den deutschen Meister Bayern München


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Inzidenz steigt erneutSymbolbild für einen Text"Kegelbrüder": Richter fühlt sich "verhöhnt"Symbolbild für einen TextBiden verliert wichtige MitarbeiterinSymbolbild für einen TextGruppe prügelt auf lesbische Frauen einSymbolbild für einen TextVan der Vaart lobt Salihamidzic Symbolbild für einen TextIndustrie erholt sich leichtSymbolbild für ein VideoBlitz schlägt in fahrendes Auto einSymbolbild für einen TextiPhone bekommt HochsicherheitsfunktionSymbolbild für ein VideoWirbel um Bikini-Clip von US-SenatorinSymbolbild für ein VideoSpears grüßt oben ohne aus FlitterwochenSymbolbild für einen TextDreier-Unfall: Teurer Oldtimer schrottSymbolbild für einen Watson TeaserFifa sorgt mit WM-Tickets für AufregungSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

Wolfsburg trifft auf den deutschen Meister Bayern München

Von dpa
14.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Robert Lewandowski
Robert Lewandowski von Bayern küsst nach dem Spiel die Trophäe für den Torschützenkönig. (Quelle: Kai Pfaffenbach/Reuters-Pool/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison empfängt der VfL Wolfsburg den deutschen Fußball-Meister FC Bayern München. In der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Volkswagen-Arena geht es für beide Teams nur noch um einen würdigen Abschluss. Bayern wird nach einem Unentschieden (Stuttgart) und einer Niederlage (Mainz) an drei Punkten interessiert sein. Der VfL hat vor zwei Wochen den Klassenverbleib erreicht.

Bayerns Toptorjäger Robert Lewandowski - derzeit 34 Saisontreffer - wird zum fünften Mal nacheinander die Torjägerkanone einheimsen. Zehn Tore Vorsprung auf den Leverkusener Patrik Schick sind uneinholbar. In 21 Bundesligaspielen gegen Wolfsburg erzielte Lewandowski 24 Treffer - gegen kein anderes Team traf er in der Liga so häufig. Möglicherweise ist es das letzte Ligaspiel für den 33-Jährigen, der mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird.

Die vergangenen acht Duelle mit Bayern verloren die Wölfe. 2015 gelang den Niedersachsen zuletzt ein Sieg gegen den Rekordmeister. Trotz der Ausgangslage beider Teams forderte Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt von seinem Team einen würdigen Abschluss der Saison.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
FC Bayern MünchenPatrik SchickRobert LewandowskiVWVfL WolfsburgWolfsburg

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website