t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalWuppertal

Wuppertal | Messerattacke gegen Jugendlichen: 15-Jähriger in U-Haft


Messerattacke gegen Jugendlichen: 15-Jähriger in U-Haft

Von dpa
02.11.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach einer Messerattacke bei einem Streit zwischen zwei Jugendgruppen in Wuppertal sitzt ein 15 Jahre alter Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Nach bisherigen Erkenntnissen solle er bei dem Streit am Abend des 31. Oktobers einem 16-Jährigen mehrere Verletzungen zugefügt haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht. Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert.

Der 15-Jährige wurde am 1. November festgenommen. Der Haftbefehl wurde wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Worum es bei dem Streit ging, ist laut Staatsanwaltschaft noch Gegenstand der Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website