Verdächtige gefasst Kiosk in Wuppertal mit Hammer überfallen

In Wuppertal ist ein Kiosk überfallen worden. Der Täter soll mit einem Hammer bewaffnet gewesen sein. Nun wurden zwei Verdächtige festgenommen.
In Wuppertal-Elberfeld hat ein Mann mit einem Hammer bewaffnet einen Kiosk überfallen. Die Tat ereignete sich bereits am Freitag in der Holsteinerstraße. Jetzt sind der mutmaßliche Täter und sein Komplize gefasst worden.
Der Verdächtige betrat den Verkaufsraum, bedrohte den Kioskmitarbeiter mit einem Hammer und forderte das Geld in der Kasse. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, schlug er mit dem Hammer in Richtung des Angestellten. Diesem gelang es jedoch dem Schlag auszuweichen. Er setzte daraufhin Reizgas gegen den Räuber ein. Der Räuber flüchtete daraufhin aus dem Geschäft und floh als Beifahrer in einem Fahrzeug.
Im Rahmen der Fahndung wurde der Polizei eine Schlägerei an der Buchenstraße in Wuppertal-Barmen gemeldet. Ein 30- und ein 27-Jähriger die der Polizei dort auffielen, entsprachen der Personenbeschreibung des vorausgegangenen Raubes. Auch das Fluchtfahrzeug wurde in der Nähe gefunden. Die beiden Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Gegen den 30-Jährigen bestanden bereits zwei Haftbefehle. Gegen seinen vermeintlichen Mittäter sind ebenfalls Ermittlungen aufgenommen worden.
- Polizei Wuppertal: Pressemitteilung vom 3. August