t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: 16-Jährige in gestohlenem Auto erwischt


Teenager auf Tour
16-Jährige in gestohlenem Auto in Wuppertal erwischt

Von t-online
13.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht am Polizeiauto: In Wuppertal wurde eine 16-Jährige am Steuer erwischt.Vergrößern des Bildes
Blaulicht am Polizeiauto: In Wuppertal wurde eine 16-Jährige am Steuer erwischt. (Quelle: Symbolbild/Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
News folgen

In Wuppertal hat die Polizei eine 16-Jährige am Steuer eines Autos erwischt. Die Jugendliche war in Begleitung anderer Minderjähriger unterwegs – und fiel offenbar durch ihre Fahrweise auf.

Polizisten wurden durch den unsicheren Fahrstil auf einen Ford Mondeo in der Opphofer Straße in Wuppertal aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle hat sich herausgestellt, dass sich eine 16-Jährige am Steuer befand, wie die Polizei berichtet.

Die Jugendliche war nicht alleine unterwegs. Im Auto sollen sich weitere Minderjährige befunden haben: zwei 15- und zwei 17-Jährige. Zudem sei der Wagen gestohlen gewesen. Die Fahrerin sowie einer der 15-Jährigen wurden bereits als Vermisste gesucht, heißt es.

Die 16-Jährige soll zudem neben ihrem Fahrstil durch ihr Verhalten aufgefallen sein. Während der Kontrolle und anschließend auf der Polizeiwache beschimpfte und beleidigte die Fahrerin die Polizisten und versuchte, sie zu schlagen und zu treten, heißt es.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom