t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Feuerwehr muss Neunjährigen aus Packstation befreien


Leichtsinniges Spiel unter Brüdern
Feuerwehr muss 9-Jährigen aus Packstation befreien

Von dpa
Aktualisiert am 16.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine DHL-Packstation (Symbolbild): In Wuppertal musste ein Kind von der Feuerwehr aus einem der Fächer befreit werden.Vergrößern des BildesEine DHL-Packstation (Symbolbild): In Wuppertal musste ein Kind von der Feuerwehr aus einem der Fächer befreit werden. (Quelle: Peter Endig/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schock für zwei Geschwister in Wuppertal: Ein Elfjähriger schloss aus Spaß die Tür einer Packstation, nachdem sein kleiner Bruder hineingeklettert war. Doch das Schließfach ließ sich nicht mehr öffnen – die Feuerwehr rückte an.

Ein Kind ist in Wuppertal in eine Packstation geklettert und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Rettungskräfte am Montag mitteilten, war es am Sonntag beim Spielen in ein Postfach gekrabbelt und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Laut WDR handelte es sich um einen neun Jahre alten Jungen. Nach dem Medienbericht war die Tür von dessen elfjährigem Bruder geschlossen worden. Den Angaben zufolge hatten die beiden Kids herausgefunden, dass man eine Tür der Packstation wohl öffnen könnte, wenn man nur lange genug auf dem Display herumdrückt. Ein Trugschluss.

Die von einem Passanten herbeigerufene Feuerwehr setzte technisches Gerät ein und holte das Kind wieder ins Freie. Es sei unverletzt geblieben. Die beiden Brüder seien – leicht geschockt – wieder in die Obhut der Eltern übergeben worden, hieß es weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website