Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Feuerwehr muss 9-Jährigen aus Packstation befreien

Von dpa
Aktualisiert am 16.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine DHL-Packstation (Symbolbild): In Wuppertal musste ein Kind von der Feuerwehr aus einem der Fächer befreit werden.
Eine DHL-Packstation (Symbolbild): In Wuppertal musste ein Kind von der Feuerwehr aus einem der Fächer befreit werden. (Quelle: Peter Endig/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schock für zwei Geschwister in Wuppertal: Ein Elfjähriger schloss aus Spaß die Tür einer Packstation, nachdem sein kleiner Bruder hineingeklettert war. Doch das Schließfach ließ sich nicht mehr öffnen – die Feuerwehr rückte an.

Ein Kind ist in Wuppertal in eine Packstation geklettert und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Rettungskräfte am Montag mitteilten, war es am Sonntag beim Spielen in ein Postfach gekrabbelt und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Laut WDR handelte es sich um einen neun Jahre alten Jungen. Nach dem Medienbericht war die Tür von dessen elfjährigem Bruder geschlossen worden. Den Angaben zufolge hatten die beiden Kids herausgefunden, dass man eine Tür der Packstation wohl öffnen könnte, wenn man nur lange genug auf dem Display herumdrückt. Ein Trugschluss.

Weitere Artikel

In Wohnung gelockt?
Drei Männer sollen Elfjährige vergewaltigt haben
Die Polizei konnte die drei zwischen 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen kurz nach der Tat festnehmen.

Unglück in Rostock
Zweijährige stirbt nach Mittagessen in der Kita
Mittagessen in einem Kindergarten: In Rostock ist ein zweijähriges Kind erstickt. (Symbolbild)

Unfall in der Schweiz
Siebenjähriger stirbt in einem eingestürzten Iglu
Tarasp: Ein Luftbild zeigt die Reste des Iglus.


Die von einem Passanten herbeigerufene Feuerwehr setzte technisches Gerät ein und holte das Kind wieder ins Freie. Es sei unverletzt geblieben. Die beiden Brüder seien – leicht geschockt – wieder in die Obhut der Eltern übergeben worden, hieß es weiter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prozess um Säureanschlag auf Manager beginnt am 24. Juni
DHLFeuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website