t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal: Polizei findet Bombe und Waffe in Solingen


Bei Wohnungsdurchsuchung
Polizei findet Bombe und Waffe in Solingen

Von t-online
07.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Koffer mit illegalem Feuerwerk und einer Rohrbombe: Die Polizei hat alle Gegenstände beschlagnahmt.Vergrößern des BildesEin Koffer mit illegalem Feuerwerk und einer Rohrbombe: Die Polizei hat alle Gegenstände beschlagnahmt. (Quelle: Polizei Wuppertal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Solingen war die Polizei bei einer Wohnungsdurchsuchung erfolgreich. Der Bewohner muss sich nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

In einem Mehrfamilienhaus in der Solinger Innenstadt hat die Polizei eine Schusswaffe, eine Rohrbombe und Betäubungsmittel gefunden. Die Bombe wurde sichergestellt und kontrolliert gesprengt. Für die Schrotflinte samt Munition konnte der Mann keinen Waffenschein vorweisen. Darüber hinaus entdeckten die Ermittler mehrere in Deutschland nicht zugelassene Feuerwerkskörper.

Der 40-jährige Beschuldigte stand unter Verdacht, illegal mit Drogen zu handeln. Daraufhin kam es seitens der Staatsanwaltschaft Wuppertal zum Durchsuchungsbeschluss. Dieser wurde von der Kriminalpolizei Solingen vollstreckt.

Nach der Vernehmung wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen- sowie das Betäubungsmittelgesetz.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website