t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Wuppertal/Solingen: Oldtimer geht auf Stadtautobahn in Flammen auf – Fahrer verletzt


Fahrer im Gesicht verbrannt
Oldtimer geht auf Stadtautobahn in Flammen auf

Von t-online
07.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Talbot-Matra in Flammen: Das Auto brannte komplett aus.Vergrößern des BildesDer Talbot-Matra in Flammen: Das Auto brannte komplett aus. (Quelle: Tim Oelbermann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Flammen auf der Stadtautobahn: In Solingen hat ein Oldtimer während der Fahrt Feuer gefangen. Der Fahrer erlitt Verbrennungen an Gesicht und Händen.

Um 19.37 Uhr am Dienstagabend ging der Notruf bei der Polizei ein: Auf der Solinger Stadtautobahn L141n war ein Talbot-Matra in Brand geraten. Laut Polizei hatte der Fahrer plötzlich schwarzen Rauch aus dem Motorraum bemerkt.

Er fuhr rechts ran, um nachzusehen. Im nächsten Moment schlugen schon Flammen aus dem Wagen. Die Feuerwehr kam mit zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und einem Drehleiterfahrzeug – konnte aber auch nicht mehr verhindern, dass der Oldtimer voll ausbrannte.

Nach Informationen von t-online erlitt der Fahrer Verbrennungen im Gesicht sowie an Händen und Armen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, konnte es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Polizei spricht von leichten Verletzungen. Die Stadtautobahn wurde in Richtung Innenstadt komplett gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Telefonat mit der Polizei
  • Telefonat mit der Feuerwehr
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website