Sie sind hier: Home >

Sabrina Manthey

Sabrina Manthey

Seit Anfang 2018 bin ich Redakteurin für Finanzen bei t-online.de. Dort verantworte ich im Wesentlichen die verbrauchernahen Alltagsthemen zum Beispiel in den Bereichen Altersvorsorge, Rente, Immobilien, Kredite, Sparen und Geldanlage. Dazu gesellen sich ab und an tagesaktuelle Wirtschafts- und Finanzthemen wie die Zinspolitik der Notenbanken, Handelsstreitigkeiten oder Schwankungen an den Aktien-, Rohstoff- oder Devisenmärkten.

Das Interesse an diesen Themen wurde durch ein Volontariat bei einem Wirtschaftsmagazin sowie meine langjährige Tätigkeit als Redakteurin bei einem Finanz- und Börsenportal geweckt. Mein Studium absolvierte ich am John F. Kennedy Institut und dem Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Berlin und an der University of Minneapolis in den USA.


Weitere Inhalte von Sabrina Manthey

shopping-portal