• Home
  • Sport
  • Formel 1
  • Formel 1: Brand in Villa von Ex-Fahrer Alex Zanardi – Krankenhaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen Text31 Verletzte nach Achterbahn-UnfallSymbolbild für einen TextWo ist Dylan? 12-Jähriger wird vermisstSymbolbild für ein VideoRegenwasser weltweit nicht trinkbarSymbolbild für einen TextFacebook kann Passwörter mitlesenSymbolbild für einen TextTrainer zum dritten Mal vor WM gefeuertSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextErste Großstadt vor "Oben ohne"-RegelSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Brand bei Ex-Formel-1-Fahrer

Von sid, dd

Aktualisiert am 03.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Alex Zanardi: Der 55-Jährige muss einen erneuten Schicksalsschlag hinnehmen.
Alex Zanardi: Der 55-Jährige muss einen erneuten Schicksalsschlag hinnehmen. (Quelle: Andreas Beil)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Villa des ehemaligen Königsklassen-Piloten wird durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zanardi selbst muss ins Krankenhaus.

Zwei Jahre nach seinem Handbike-Unfall mit schwersten Kopfverletzungen muss der frühere Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Seine Villa im norditalienischen Noventa Padovana ist am Dienstag teilweise in Flammen geraten, der Brand entwickelte sich angeblich wegen eines Defekts in der Photovoltaik-Anlage. Dabei wurden die Maschinen beschädigt, von denen der Pilot abhängig ist, berichteten italienische Medien. Der 55-Jährige sei daher in eine Klinik in der Stadt Vicenza eingeliefert worden.

Zanardi hatte 2001 bei einem Rennunfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren. Später stieg er in den Radsport ein und wurde viermal Sieger bei den Paralympics im Handbike. Am 19. Juni 2020 hatte er in der Toskana die Kontrolle über sein Handbike verloren. Er war mit einem Lastwagen kollidiert und erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Danach musste Zanardi mehrmals operiert werden und kämpfte lange um sein Leben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ihm bleiben kaum Optionen
Von Nils Kögler
Motorsport
Formel-1-KalenderMotorsport-News

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website