HomeSportFormel 1

Formel 1: Brand in Villa von Ex-Fahrer Alex Zanardi – Krankenhaus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPro-Putin-Protest bei Baerbock-AuftrittSymbolbild für einen TextPolen formalisiert ReparationsanspruchSymbolbild für einen TextBurger King verliert GütesiegelSymbolbild für ein VideoHier explodieren 1,6 Tonnen SprengstoffSymbolbild für einen TextZDF-Star wieder mit Ex-Freundin liiertSymbolbild für einen TextTirol: Deutscher hortet Schädel und WaffenSymbolbild für einen TextSo löschen Sie Programme bei WindowsSymbolbild für einen TextHaaland knackt nächsten RekordSymbolbild für einen TextAndie MacDowell zeigt ihre grauen HaareSymbolbild für einen TextMann bei Streit getötet – Zeugen gesuchtSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan und Harry wollen ausziehen

Brand bei Ex-Formel-1-Fahrer

Von sid, dd

Aktualisiert am 03.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Alex Zanardi: Der 55-Jährige muss einen erneuten Schicksalsschlag hinnehmen.
Alex Zanardi: Der 55-Jährige muss einen erneuten Schicksalsschlag hinnehmen. (Quelle: Andreas Beil)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Villa des ehemaligen Königsklassen-Piloten wird durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zanardi selbst muss ins Krankenhaus.

Zwei Jahre nach seinem Handbike-Unfall mit schwersten Kopfverletzungen muss der frühere Formel-1-Pilot Alessandro Zanardi einen weiteren Schicksalsschlag verkraften. Seine Villa im norditalienischen Noventa Padovana ist am Dienstag teilweise in Flammen geraten, der Brand entwickelte sich angeblich wegen eines Defekts in der Photovoltaik-Anlage. Dabei wurden die Maschinen beschädigt, von denen der Pilot abhängig ist, berichteten italienische Medien. Der 55-Jährige sei daher in eine Klinik in der Stadt Vicenza eingeliefert worden.

Zanardi hatte 2001 bei einem Rennunfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren. Später stieg er in den Radsport ein und wurde viermal Sieger bei den Paralympics im Handbike. Am 19. Juni 2020 hatte er in der Toskana die Kontrolle über sein Handbike verloren. Er war mit einem Lastwagen kollidiert und erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen. Danach musste Zanardi mehrmals operiert werden und kämpfte lange um sein Leben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mick Schumacher? "Ich glaube, dass es eng wird"
Motorsport
Formel-1-KalenderMotorsport-News

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website