t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Mexiko-Rennen bleibt langfristig erhalten


Vertrag verlängert
Mexiko-Rennen bleibt der Formel 1 erhalten

Von dpa
Aktualisiert am 28.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Szene aus der vergangenen Saison: Der Große Preis von Mexiko bleibt der Formel 1 erhalten.Vergrößern des BildesSzene aus der vergangenen Saison: Der Große Preis von Mexiko bleibt der Formel 1 erhalten. (Quelle: HOCH ZWEI via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Rennkalender der Formel 1 unterlag in den vergangenen Jahren starken Veränderungen. Ein Rennen in Mittelamerika wird allerdings längerfristig Teil davon sein.

Das Autodrómo Hermanos Rodríguez in Mexiko bleibt bis einschließlich 2025 im Rennkalender der Formel 1. Die Rennserie gab in Mexiko-Stadt die Verlängerung des Vertrags bekannt.

Rückkehr vor 350.000 Zuscahauern

Vor sieben Jahren hatte die Formel 1 die Rückkehr nach Mexiko mit offiziell 350.000 Zuschauern gefeiert. Das Rennen wurde prompt zu einem Stimmungshighlight im Jahr. 2020 hatte der Grand Prix wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen.

Legendär auf dem Kurs ist bereits die Passage durch ein ehemaliges Baseball-Stadion. Der neue Vertrag vor dem Großen Preis am 30. Oktober wurde zwischen der Formel 1, den Renn-Promotern und der Regierung von Mexiko-Stadt geschlossen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website