t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Haas-Team muss seinen Namen ändern


Formel 1
Haas-Team muss seinen Namen wechseln

Von t-online
Aktualisiert am 06.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Nico Hülkenberg steigt aus dem Haas-Boliden (Archivbild): Das Team hat jetzt einen neuen Namen.Vergrößern des BildesNico Hülkenberg steigt aus dem Haas-Boliden (Archivbild): Das Team hat jetzt einen neuen Namen. (Quelle: watson)

Das 2016 gegründete Formel 1 Team Haas ändert seinen Namen. Hintergrund ist ein Sponsorenwechsel.

Der Name Haas wird künftig nur noch Anhängsel der Bezeichnung des Formel-1-Teams sein. Der neue Sponsor Moneygram hat sich das Recht herausgenommen, auch im Team-Namen an prominenter Stelle zu stehen. Der Rennstall, bei dem bis vor Kurzem noch Mick Schumacher unter Vertrag stand, gab die Änderungen am Donnerstagabend bekannt.

"Wir freuen uns, dass wir den Januar erreicht haben und nun offiziell als Moneygram Haas F1 Team bekannt sind", schrieb Teamchef Günther Steiner auf der Webseite des Teams. Gleichzeitig wurde ein neues Teamlogo vorgestellt, bis März soll auch das endgültige Design des neuen Autos vorgestellt werden. Als Fahrer hatte Steiner Nico Hülkenberg geholt, Kevin Magnussen hatte seinen Vertrag verlängert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das amerikanische Team ist seit 2016 in der Formel 1 aktiv. Es wurde von Gene Haas gegründet, dem Besitzer eines US-Werkzeugmaschinenherstellers. In der Saison 2020 hatte sich der russische Bergbaukonzern Uralkali eingekauft, die Teamfarben wurden entsprechend der russischen Flagge geändert. In einem der Cockpits saß der russische Fahrer Nikita Masepin. Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine trennte sich Haas von Uralkali und Masepin und holte Kevin Magnussen als Ersatz. Die vergangene Saison beendete Haas mit dem siebten Platz in der Konstrukteurswertung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website