t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Erneut Red-Bull-Trophäe beschädigt


"Sie ist wieder kaputt"
Zwei Wochen in Folge: Nächste Red-Bull-Trophäe beschädigt

Von dpa
Aktualisiert am 31.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Max Verstappen mit der Siegertrophäe: Eine der Red-Bull-Trophäen wurde beschädigt.Vergrößern des BildesMax Verstappen mit der Siegertrophäe: Eine der Red-Bull-Trophäen wurde beschädigt. (Quelle: IMAGO/Alessio Morgese)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon in Ungarn ging Max Verstappens Siegertrophäe zu Bruch. Nun ist es nach dem Rennen in Belgien zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.

Max Verstappen und sein Red-Bull-Team haben zurzeit einfach kein Glück mit ihren Formel-1-Pokalen. Eine Woche nach dem Malheur mit Verstappens zerbrochener Siegertrophäe vom Ungarn-Rennen wurde am Sonntag wohl auch einer der Red-Bull-Pokale vom Grand Prix in Belgien beschädigt. Bei den Feierlichkeiten zum Doppelerfolg des Rennstalls in Spa-Francorchamps riss ein umstürzendes Schild die Trophäe um. "Sie ist wieder kaputt, die Trophäe ist wieder kaputt", rief Verstappen auf einem Team-Video.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Es handelte sich diesmal aber wohl um den Pokal für den siegreichen Konstrukteur beim Belgien-Rennen. Teammitglieder hatten eine kleine Anzeigetafel auf der Flucht vor einer Champagnerdusche beim Mannschaftsfoto umgestoßen. Die Tafel begrub dann den Pokal unter sich.

In der Vorwoche war Verstappens Porzellan-Vase vom Sieg in Budapest durch einen zu forschen Jubel von McLaren-Fahrer Lando Norris mit seiner Champagnerflasche von der obersten Podiumsstufe gestürzt. Dabei war die Trophäe sichtbar beschädigt worden. Der Hersteller, die Herender Porzellan-Manufaktur, kündigte danach an, dem Niederländer in einigen Wochen einen Ersatz für den mehr als 30.000 Euro teuren Pokal zu liefern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website