• Home
  • Themen
  • Ungarn


Ungarn

Ungarn

Deutsche Staffel holt WM-Gold in Budapest

Bei den Olympischen Spielen gewann Florian Wellbrock eine Goldmedaille. Bei der diesjährigen WM gab es nun auch einen ersten Platz.

Die deutsche Schwimm-Staffel mit ihren Goldmedaillen: Es war die fĂĽnfte Medaille fĂĽr den deutschen Verband.

Schweres Los fĂĽr den THW Kiel: Der deutsche Handball-Rekordmeister trifft im Halbfinale der Champions League auf Titelverteidiger FC Barcelona.

Dicker Brocken

Das deutsche Beachhandball-Team um Torhüterin Katharina Filter sowie Liv Süchting vom Bundesligisten Buxtehuder SV hat bei der WM auf Kreta souverän die nächste Runde erreicht.

Handball

Die Ukraine ist nun offiziell Beitrittskandidat, auch darĂĽber hinaus herrscht Beitrittseuphorie. Dabei ist die EU ĂĽberhaupt nicht bereit fĂĽr neue Mitglieder.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach einer Unterredung mit dem Präsidenten des EU-Rates, Charles Michel, im April 2022.
  • Camilla Kohrs
Kommentar von Camilla Kohrs

Was ist die Met Gala? Und mit welcher Währung zahlt man in Ungarn? Wir haben 20 knifflige Fragen für Sie. Stellen Sie Ihr Können im Allgemeinwissensquiz unter Beweis!

Allgemeinwissensquiz Teil 163 – Testen Sie Ihr Wissen!
Von Daniel Wachowiak, Niclas Staritz

Kritik an der Wahl? Ultrakonservative lieferten Ungarn als Wahlbeobachter eine alternatives Bild. t-online und "Vice" zeigen das Netz von "Orbáns Zeugen".

Orbán-Fans als Wahlbeobachter: Für den Urnengang in Ungarn kamen rechte christlich-fundamentalistische Organisationen als vermeintlich "unabhängige" Zeugen.
  • Lars Wienand
  • Jonas Mueller-Töwe
Von L. Wienand, S. Winter, J. Mueller-Töwe

Separatisten einer Pseudo-Republik haben in Berlin ein Lobby-Netzwerk installiert. Laut Recherchen von t-online und "Vice" half dabei die russische Botschaft.

Putin machte Abchasien zum vermeintlichen Staat: In Bundespolitik und Wirtschaft werben die Separatisten nun fĂĽr die "rote Riviera".
  • Jonas Mueller-Töwe
  • Annika Leister
Von J. Mueller-Töwe, A. Leister, S. Winter

Aus der Traum: Trotz einer kämpferisch starken Vorstellung hat der THW Kiel das Endspiel in der Champions League verpasst und muss somit weiter auf den fünften Triumph nach 2007, 2010, 2012 und 2020 warten.

THW Kiel - FC Barcelona

Aus der Traum: Trotz einer kämpferisch starken Vorstellung hat der THW Kiel das Endspiel in der Champions League verpasst und muss somit weiter auf den fünften Triumph nach 2007, 2010, 2012 und 2020 warten.

THW Kiel - FC Barcelona

Asthma wird bei einer Allergie oft ignoriert, dabei kann es der Lungenfunktion erheblich schaden. Neue Erkenntnisse sollen die Therapie jetzt verbessern.

Junge Frau benutzt draußen Inhalator: Pollenallergiker haben sich an häufiges Niesen bereits gewöhnt. Bei Atemnot sollte allerdings ein Arzt aufgesucht werden.

Nur noch im September kommt die DFB-Elf zusammen, ehe Hansi Flick den Kader für die Winter-WM benennen muss. t-online mit einer Einschätzung, wer welche Chancen hat.

Jamal Musiala: Der Jungstar des FC Bayern hat gute Chancen, mit zur WM nach Katar zu fahren.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die Nations League kann die DFB-Elf vorerst abhaken. Erst im September geht es mit dem Wettbewerb weiter – danach ist jedoch nicht mehr viel Zeit bis zur WM in Katar. Die deutsche Mannschaft muss aufpassen. 

Leroy Sané: Ein Nationalspieler auf der Suche nach seiner Toprform.
Von Andreas Becker

Vier Unentschieden hintereinander gab es zuletzt für die DFB-Elf. Bundestrainer Flick schlägt trotzdem nicht Alarm. Doch müsste er eigentlich?  

Pure Freude: TorschĂĽtze Oliver Neuville (li.) jubelt mit Miroslav Klose (Mitte) und Michael Ballack.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die deutsche Nationalmannschaft hat im dritten Spiel der Nations League gegen Ungarn zuletzt das dritte Remis erspielt. Am Dienstag geht es gegen Italien. Doch wie genau funktioniert eigentlich der Wettbewerb?

Hansi Flick: Der Bundestrainer während einer Trainingseinheit mit seinem DFB-Team.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Benjamin ZurmĂĽhl

Ein Pilot fliegt durch den Nato-Luftraum, reagiert weder per Funk noch als Kampfjets aufsteigen. Dann landet er auf einem verlassenen Flughafen – und verschwindet spurlos. Neue Details machen den Fall noch rätselhafter.

Auf Bildern des bulgarischen Fernsehens sind Ermittler nahe des mysteriösen Flugzeugs zu sehen.
  • Luis ReiĂź
Von Luis ReiĂź

Die deutsche Nationalmannschaft ist unter Druck: Auch gegen Ungarn gab es keinen Sieg. Neben einer anfälligen Defensive offenbarte das DFB-Team erneut eine weitere eklatante Schwäche – es droht ein unruhiger Sommer.  

Hansi Flick: Der Bundestrainer muss sich langsam Sorgen machen, sah in der Partie gegen Ungarn einen RĂĽckschritt.
  • Noah Platschko
Noah Platschko, Budapest

Kann Deutschland nicht mehr gewinnen? Im dritten Nations-League-Spiel in Folge reicht es nur zu einem Unentschieden – dieses Mal gegen Ungarn. Am Dienstag geht es weiter gegen Italien.

Jonas Hofmann: Der TorschĂĽtze kann es nicht fassen.

Das DFB-Team wartet auch nach dem dritten Nations-League-Spiel auf den ersten Sieg. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick kam in Budapest gegen Gastgeber Ungarn nicht ĂĽber ein 1:1 hinaus. Die Einzelkritik.

DFB-Elf: Wirklich ĂĽberzeugend war der Auftritt gegen Ungarn nicht.
  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Die deutschen Gruppengegner England und Italien haben in der Nations League im direkten Duell ein Remis produziert. In der Neuauflage des EM-Endspiels glänzten beide Teams nur selten.   

James Ward-Prowse: Der Engländer war nach dem Remis gegen Italien alles andere als zufrieden.

Beim Nations-League-Spiel gegen England pfiff das ungarische Publikum den Kniefall der Engländer aus. Gegen Deutschland wird es dazu wohl gar nicht erst kommen. Die Situation ist dennoch problematisch. 

"Carpathian Brigade": Die aus verschiedenen Ultra- und Hooligan-Gruppierungen bestehende Vereinigung bejubelte bei der EM den FĂĽhrungstreffer gegen Frankreich.
  • Noah Platschko
  • Dominik Sliskovic
Von Noah Platschko, Dominik Sliskovic

Dritter Spieltag der Nations League: Die deutsche Nationalmannschaft muss zum Auswärtsspiel nach Ungarn reisen. Ein Sieg ist Pflicht, um die Chancen aufs Halbfinale zu wahren. So können Sie das Spiel verfolgen.

Manuel Neuer (r.) mit Antonio RĂĽdiger: Der Torwart des FC Bayern wird auch gegen Ungarn im DFB-Tor stehen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website