t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Eddie Jordan fordert Ecclestone zum Rücktritt auf


"Er sollte gehen"
Eddie Jordan fordert Ecclestone zum Rücktritt auf

Von t-online
26.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Eddie Jordan (re.) im Gespräch mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.Vergrößern des BildesEddie Jordan (re.) im Gespräch mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone. (Quelle: imago/Kolvenabch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Deutliche Worte von Formel-1-Experte Eddie Jordan. Der Ex-Teamchef fordert F1-Boss Bernie Ecclestone auf, seinen Posten zu räumen: "Ich glaube, er hat einen bemerkenswerten Job gemacht, aber der Zahn der Zeit hat an ihm genagt. Er sollte gehen", sagte Jordan gegenüber der "BBC".

Während die Königsklasse seit Jahren unter sinkenden TV-Einschaltquoten, rückläufigen Ticketverkäufen und dem Wegbrechen von Traditionsstrecken aus dem Rennkalender leidet, wird die Kritik an dem 84-jährigen Ecclestone lauter. Zudem ist rund die Hälfte der Teams wegen der immensen Kosten von der Pleite bedroht.

Das Vertrauen zwischen Finanzinvestor CVC (Mehrheitseigner der Formel 1) und dem mächtigsten Mann im Motorsport scheint nach dem Münchner Bestechungsprozess dahin. Und nun die öffentliche Ansage von Jordan: "Er muss sich fragen, wann für ihn der Zeitpunkt gekommen ist, zu gehen. Ich denke jetzt".

"Er ist nicht unsterblich"

Obwohl Jordan auch lobende Worte für den 84-Jährigen übrig hat ("Der Mann ist eine Legende"), fordert er eine Verjüngungskur auf dem Posten des F1-Bosses. "Am Ende ist er nicht unsterblich. Er mag es glauben, aber er ist es nicht", sagte Jordan.

Für Ecclestones Nachfolger hat er ein konkretes Anforderungsprofil: "Es braucht jemand Radikalen, der kommt, alles auf den Kopf stellt und auf die Grundfeste zurückführt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website