t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Wehrlein kritisiert Degradierung von Daniil Kwjat


Nach Degradierung von Vettel-Crasher
Wehrlein: "Nicht gut für einen jungen Fahrer"

Von dpa, t-online
07.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Pascal Wehrlein fährt in seiner Formel-1-Debütsaison für das Team Manor.Vergrößern des BildesPascal Wehrlein fährt in seiner Formel-1-Debütsaison für das Team Manor. (Quelle: Thomas Melzer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Degradierung von Daniil Kwjat von Red Bull zu Toro Rosso hat sich Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein kritisch zu Wort gemeldet.

"Ich kann es nicht nachvollziehen. Er ist im Rennen davor aufs Podium gefahren", sagte der 21-Jährige vom Team Manor.

"Wenn man bei Red Bull rausgeschmissen und ins B-Team versetzt wird, ist das nicht gut für einen jungen Fahrer", sagte Wehrlein weiter über den 22-jährigen Kwjat.

"So tief fällt er da nicht"

Etwas Positives fand Wehrlein an der Rochade dann aber doch: "Spannend ist es insofern, dass man nun alle vier Fahrer von Red Bull und Toro Rosso gut miteinander vergleichen kann." Toro Rosso sei zudem kein schlechter Rennstall. "So tief fällt er da nicht."

Vettel stinksauer

Kwjat hatte in den beiden vergangenen Rennen in China und Russland den Zorn von Sebastian Vettel auf sich gezogen, nachdem er den viermaligen Weltmeister zum Teil rüde von der Strecke geschoben hatte. In China konnte Vettel weiterfahren und wurde am Ende Zweiter, in Russland schied er nach zwei Remplern des Russen bereits in der zweiten Kurve nach dem Start aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website