t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Alonso und Button schwärmen von Michael Schumacher


"Härtester Gegner aller Zeiten"
Alonso und Button ehren Michael Schumacher

Von t-online
Aktualisiert am 10.08.2016Lesedauer: 2 Min.
Michael Schumacher (links) und Fernando Alonso, hier ein Archivbild aus dem Jahre 2012.Vergrößern des BildesMichael Schumacher (links) und Fernando Alonso, hier ein Archivbild aus dem Jahre 2012. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch 25 Jahre nach dem Renndebüt von Michael Schumacher in der Formel 1 ist der Respekt gegenüber dem Rekordweltmeister weiter ungebrochen.

Die Ex-Champions Fernando Alonso und Jenson Button schwärmen angesichts des Jubiläums von den Fähigkeiten des heute 47-Jährigen.

"Der beste Formel-1-Fahrer aller Zeiten"

"Er war natürlich ein fantastisches Talent und für viele Fahrer eine Inspiration", wird Alonso von "motorsport-total.com" zitiert. Schumacher sei sogar "sein härtester Gegner aller Zeiten gewesen", gab der Spanier zu.

"Es war eine ganz besonder Erfahrung, mit ihm Rennen zu fahren und ein paar gute Zweikämpfe auszutragen", betonte der McLaren-Pilot: "Er war mit seiner ganzen Leidenschaft der beste Formel-1-Fahrer."

Button erinnert sich noch an erstes Überholmanöver

Dem Lob schließt sich sein Teamkollege Jenson Button an, für den Schumacher immer ein Vorbild war. Mit elf Jahren habe der Brite den Deutschen erstmals im Fernsehen gesehen und bewundert.

Sein erstes Überholmanöver gegen Schumacher im Jahre 2000 sei daher auch "ganz besonders" gewesen, erklärte Button. "Es gibt nicht viele Leute, bei denen man das denkt, aber Michael gehört auf jeden Fall dazu. Da wird immer ein großer Respekt vorhanden sein, von mir persönlich, aber auch von der ganzen Fahrergeneration."

91 Siege und sieben Titel

Zwischen 1991 und 2006 sowie bei seinem Formel-1-Comeback von 2010 bis 2012 bei Mercedes fuhr Schumacher insgesamt 307 Rennen in der Königsklasse des Motorsports. Insgesamt gewann er 91 Rennen und holte sieben WM-Titel. Bis heute gilt der Deutsche als der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten.

Am 29. Dezember 2013 hatte sich Schumacher bei einem Ski-Unfall schwere Kopfverletzungen zugezogen und lag mehrere Monate im künstlichen Koma. Seit September 2014 befindet er sich abgeschirmt von der Öffentlichkeit zur Rehabilitation zuhause in seiner Wahlheimat am Genfer See.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website