t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballKlub-WM

Klub-WM: Lionel Messi und Inter Miami kassieren Klatsche gegen PSG


Achtelfinale der Klub-WM
Deutliche Klatsche: Paris zerlegt Messi und Miami

Von t-online, sid
Aktualisiert am 29.06.2025 - 19:57 UhrLesedauer: 1 Min.
Die PSG-Spieler feiern einen Treffer: Gegen Miami hatten sie die vollen 90 Minuten im Griff.Vergrößern des Bildes
Die PSG-Spieler feiern einen Treffer: Gegen Miami hatten sie die vollen 90 Minuten im Griff. (Quelle: IMAGO/Dale Zanine)
News folgen

Paris Saint-Germain zählt als neuer Champions-League-Sieger zu den Topfavoriten der Klub-WM. Im Achtelfinale wurden die Franzosen dieser Rolle gerecht.

Paris Saint-Germain hat souverän das Viertelfinale der Klub-WM erreicht. Gegen Lionel Messis Inter Miami gewannen die Franzosen deutlich mit 4:0, erzielten dabei alle vier Treffer in der ersten Hälfte und drückten im zweiten Durchgang in Atlanta dann auf die Bremse. João Neves (6., 39.) und der ehemalige Dortmunder Achraf Hakimi (45.+3) erzielten die Treffer für die spielfreudige Mannschaft von Trainer Luis Enrique, dem früh aus Verletzungsgründen eingewechselten Tomas Aviles unterlief zudem ein Eigentor (44.)

Loading...

Miami hatte sich als einziger der drei Klubs aus der Major League Soccer (MLS) für das Achtelfinale qualifiziert, Messi nannte dies einen "weiteren historischen Meilenstein, sowohl für Inter als auch für die MLS". Gegen PSG aber wurde ein Klassenunterschied deutlich. Erst nach der Pause ließ es der Champions-League-Sieger ein wenig langsamer angehen. Miami aber kam, immer wieder angetrieben von Messi, offensiv über wenige gute Ansätze nicht hinaus.

Auch der seit Dienstag 38 Jahre alte Hoffnungsträger Messi war dem Spielwitz und der individuellen Klasse der außerdem defensiv konsequenten Franzosen nicht gewachsen. Seine Aktionen blieben wirkungslos. Einen schwachen Schuss (64.) aus spitzem Winkel und einen Kopfball aus guter Position (80.) parierte Torhüter Gianluigi Donnarumma.

In der nächsten Runde wartet auf PSG der Sieger des Duells FC Bayern gegen Flamengo (ab 22 Uhr im Liveticker bei t-online).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom