t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Mercedes-Teamchef Toto Wolff erwartet spannenden Titelkampf gegen Ferrari


Mercedes-Teamchef
Toto Wolff: Erwarte 2020 "härtere Saison" gegen Vettel

Von t-online, cfh

03.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Könnten sich 2020 einen harten Schlagabtausch um den Titel liefern: Ferrari-Star Vettel (l.) und Mercedes Teamchef Toto Wolff (r.).Vergrößern des BildesKönnten sich 2020 einen harten Schlagabtausch um den Titel liefern: Ferrari-Star Vettel (l.) und Mercedes Teamchef Toto Wolff (r.). (Quelle: LaPresse/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit dem Mercedes-Team dominiert der Österreicher seit 2014 die Formel 1. Für die kommende Saison geht er von einem ausgeglichenen Titelkampf aus – und erwartet ein viertes Team, das neben Ferrari und Red Bull vorne angreifen könnte.

Seit 2014 schwimmt Mercedes-Teamchef Toto Wolff auf einer Erfolgswelle: Mit dem deutschen Werksteam hat der Österreicher seitdem sechs Weltmeister-Titel und sechs Konstrukteurstitel gewonnen. Auf die kommende Saison blickt er aber ungewöhnlich pessimistisch und erwartet einen harten Titelkampf mit Ferrari und Red Bull.

"Man kann ohne Weiteres sagen, dass drei Teams in der kommenden Saison um Rennsiege und möglicherweise auch um den Titel kämpfen werden", so Wolff zu "Formula1. com". "Ich gehe davon aus", so der Teamchef, "dass es im kommenden Jahr eine deutlich härtere Saison als zuvor wird."

"Sie werden 2020 vorne mitmischen"

Von einer Dominanz der Silberpfeile wie in der vergangenen Saison, in der sein Team in 15 von 21 Rennen siegreich war, nimmt der ehemalige Rennfahrer Abschied und geht von einem ausgeglichenerem Titelkampf aus. Dazu sagt er: "Ich denke, wir werden keine Saison haben, in der ein Team zehn oder sogar zwölf Rennen gewinnt."

Neben Ferrari und Red Bull sieht er vor allem einen Konkurrenten im Aufwärtstrend: Das McLaren-Team um den deutschen Teamchef Andreas Seidl. Der einstige Weltmeister-Rennstall erreichte in der vergangenen Saison mit 145 Punkten in der Konstrukteurswertung einen starken vierten Platz. Wollf ist voll des Lobes. "McLaren hat massiv aufgeholt und hatte möglicherweise die stärkste Entwicklungskurve von allen Teams." Der Mercedes-Teamchef fügt an: "Sie werden 2020 meiner Meinung vorne mitmischen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website