t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Sensation in der Formel 1: Nürburgring feiert Comeback in dieser Saison


Noch in dieser Saison
Formel 1 kehrt auf den Nürburgring zurück

Von sid
Aktualisiert am 24.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Nürburg: Der Nürburgring könnte noch in dieser Saison sein Comeback geben.Vergrößern des BildesNürburg: Der Nürburgring könnte noch in dieser Saison sein Comeback geben. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit sieben Jahren fährt die Königsklasse des Motorsports nicht mehr auf dem Nürburgring. Das Vorhaben, die Formel 1 zurückzuholen, scheiterte in der Vergangenheit. Nun könnte es allerdings zu einem Comeback kommen.

Die Formel 1 könnte noch in dieser Saison nach einer siebenjährigen Pause auf den Nürburgring zurückkehren. Das berichtet Motorsport-Magazin.com. Demnach wollen die Verantwortlichen der Königsklasse den Traditionskurs in der Eifel als Ersatzstrecke in den Rennkalender aufnehmen.

Sprecher der Rennstrecke: "Stehen mit Formel 1 im Kontakt"

"Wir stehen mit der Formel 1 in Kontakt, zu vermelden gibt es aber nichts", sagte ein Sprecher der Rennstrecke dem Fachportal. Nach t-online.de-Informationen ist das Comeback fix. Demnach soll die Entscheidung am Freitag final verkündet werden. Die Strecke soll für ein Rennen im Oktober in den Kalender mit aufgenommen werden. Teams sollen sich bereits in den Hotels vor Ort eingebucht haben.

2013 hatte Sebastian Vettel (Heppenheim) den bislang letzten Formel-1-Lauf auf dem Nürburgring auf dem Weg zu seinem vierten Weltmeistertitel gewonnen. Seitdem fand der Große Preis von Deutschland viermal in Hockenheim statt.

Die Strecke in Baden-Württemberg war auch ein Kandidat als Standort, letztlich scheiterte das Vorhaben, die Formel 1 zurückzuholen. Bislang sind nur zehn WM-Läufe angesetzt, zuletzt waren Mugello/Italien (13. September) und Sotschi/Russland (27. September) bestätigt worden. Die Königsklasse will mindestens 15 Rennen austragen. Auf dem Nürburgring würde im Oktober gefahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website