t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 in Portimão: Vettel und der Gullydeckel


Formel 1 in Portimão
Vettel und der Gullydeckel

Von dpa
24.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Arbeiter reparieren den losen Gullydeckel auf dem Algarve International Circuit.Vergrößern des BildesArbeiter reparieren den losen Gullydeckel auf dem Algarve International Circuit. (Quelle: Rudy Carezzevoli/Pool GETTY/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Portimão (dpa) - Er konnte nichts dafür. Aber die Verzögerung der Qualifikation zur Formel-1-Premiere in Portimão wurde durch Sebastian Vettel ausgelöst.

Gegen Ende des Freien Trainings raste der 33 Jahre alte gebürtige Heppenheimer am Streckenrand entlang mit seinem Ferrari. In Kurve 14 zog er mit seinem Wagen durch die Kräfte unter seinem Auto einen Gullydeckel aus der Halterung.

Und das ist äußerst gefährlich. Also musste Abhilfe geschaffen werden. Eine Reihe emsiger Mitarbeiter des Autódromo Internacional do Algarve kamen zum Einsatz, die Abflussabdeckung wurde kurzerhand zubetoniert. Damit's schneller geht, wurde der Beton mit einem Föhn getrocknet. Die K.o.-Ausscheidung musste dennoch erstmal verschoben werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website