t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Ferrari-Pilot Leclerc hofft auf Debüt von Mick Schumacher


Formel 1
Ferrari-Pilot Leclerc hofft auf Debüt von Mick Schumacher

Von dpa
04.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher: Der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher drängt auf ein Cockpit in der Königsklasse.Vergrößern des BildesMick Schumacher: Der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher drängt auf ein Cockpit in der Königsklasse. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sohn des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher ist auf dem Weg zum Titel in der Formel 2. Der nächste Schritt wäre der Einstieg in die Königsklasse. Nun spricht sich ein prominenter Pilot dafür aus.

Formel-1-Pilot Charles Leclerc kann sich eine gemeinsame Zukunft mit Mick Schumacher bei Ferrari vorstellen. "Warum nicht eines Tages? Natürlich bin es am Ende nicht ich, der die Entscheidungen trifft, aber dass er zu Ferrari kommt, würde ich ihm auf jeden Fall wünschen", sagte der 23-Jährige der "Sport Bild".

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Der Monegasse verfolgt die Entwicklung vom Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher genau. "Er ist ein toller Fahrer, und ich hoffe, dass wir ihn nächstes Jahr im Fahrerlager der Formel 1 sehen werden." Sein Vater Michael hatte mit Ferrari fünf seiner sieben WM-Titel geholt.

Zuletzt hatte Teamchef Günther Steiner die Spekulationen um einen Wechsel von Mick Schumacher zum Formel-1-Team Haas genährt. Der 21 Jahre alte Schumacher wird in der Fahrerakademie der Scuderia ausgebildet und führt vor den letzten vier Saisonrennen der Nachwuchsserie Formel 2 in der Gesamtwertung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website