t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Sebastian Vettel fällt mit Corona aus – wer ersetzt ihn?


Saisonstart der Formel 1
Vettel fällt mit Corona aus

Von t-online
Aktualisiert am 17.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel: Für ihn ist der Saisonstart gelaufen.Vergrößern des BildesSebastian Vettel: Für ihn ist der Saisonstart gelaufen. (Quelle: Every Second Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Vettel wurde positiv auf Corona getestet und fällt deshalb für das Auftaktrennen in Bahrain am Sonntag aus. Ein Ersatz ist schon gefunden: Es ist Nico Hülkenberg.

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel ist positiv auf Corona getestet worden und verpasst deshalb den Saisonauftakt der Formel 1 am Sonntag in Bahrain. Sein Cockpit bei Aston Martin übernimmt beim ersten Rennen des Jahres Nico Hülkenberg. Das gab der Rennstall am Donnerstag bekannt. Wie es Vettel geht, darüber machte Aston Martin zunächst keine Angaben.

Hülkenberg fuhr von 2017 bis 2019 für den Rennstall Renault in der Königsklasse.. Der Vertrag des Deutschen war für 2020 jedoch nicht verlängert worden. Er kam deshalb nur zu sporadischen Einsätzen, wie der Krankheitsvertretung von Vettel.

Es ist das siebte Mal, dass ein Formel-1-Pilot ein Rennen wegen einer positiven Infektion mit dem Coronavirus verpasst – viermal davon kam Nico Hülkenberg als Ersatzfahrer zum Einsatz. Der Deutsche ersetzte schon Sergio Perez in beiden Silverstone-Rennen 2020 sowie Lance Stroll am Nürburgring im gleichen Jahr. Das Schicksal von Vettel musste zuletzt auch McLaren-Pilot Daniel Ricciardo hinnehmen. Er verpasste aufgrund von Corona die Testfahrten. Allerdings ist der Australier wieder fahrbereit.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website