t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: "Dachte, ich sterbe im Auto" – Schock-Bericht von F1-Star


Nach Rennen in Saudi-Arabien
"Dachte, ich sterbe im Auto" – Schock-Bericht von F1-Star


Aktualisiert am 28.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Pierre Gasly am Rande das Grand Prix in Saudi-Arabien: schlimme Erfahrung im Cockpit.Vergrößern des Bildes
Pierre Gasly am Rande das Grand Prix in Saudi-Arabien: schlimme Erfahrung im Cockpit. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)

Für Pierre Gasly wurde der Große Preis von Saudi-Arabien in Dschidda offenbar zur Tortur. Der Franzose hat nach dem Rennen von seinen Qualen berichtet – in deutlichen Worten.

Was für ein Rennen, was für ein Duell zwischen Max Verstappen und Charles Leclerc, was für ein Finish. Der Große Preis von Saudi-Arabien fesselte die Fans, nach dem Anschlag auf ein Gebäude in Streckennähe am Freitag und dem schweren Unfall von Mick Schumacher im Qualifying am Samstag (mehr dazu lesen Sie hier) stand zumindest für die Renndauer der Sport der Formel 1 im Mittelpunkt.

Doch während vorne gejubelt wurde, wurden die 50 Runden auf dem Stadtkurs in Dschidda für einen anderen Fahrer offenbar zur Tortur: "Für mich waren die letzten 15 Runden die schmerzhaftesten meiner gesamten Karriere", erklärte Pierre Gasly danach bei Sky. Und weiter: "Ich weiß nicht, was da mit meinem Darm passiert ist. Ich dachte, ich sterbe im Auto. Ich habe vor Schmerzen geschrien."

Der Pilot des mit dem Red-Bull-Team verbundenen Rennstalls Alpha Tauri ging weiter ins Detail: "In den letzten 10 Runden hatte ich beim Bremsen und bei jeder Linkskurve das Gefühl, als würde mir jemand in den Darm stechen. Ich hatte massive Schmerzen." Am Ende des Rennens habe er "einfach nur noch die Runden heruntergezählt. Es ging für mich nur noch ums Überleben."

Noch sei aber unklar, was die Ursache für die Schmerzen war: "Ich war schon beim Arzt, wir werden sehen, was es war", erklärte der 26-Jährige weiter. "Auf jeden Fall war es kein schönes Gefühl." Da konnte auch Platz 8 im Endergebnis nicht wirklich trösten.

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Pierre Gasly bei Sky
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website