t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel E: McLaren kündigt Einstieg ab 2023 an – und ersetzt Mercedes


Nach Mercedes-Rückzug
Traditionsrennstall steigt in die Formel E ein

Von sid, dd

Aktualisiert am 14.05.2022Lesedauer: 1 Min.
McLaren-Techniker am Auto von Formel-1-Pilot Lando Norris: Der Rennstall geht künftig auch in der Formel E an den Start.Vergrößern des Bildes
McLaren-Techniker am Auto von Formel-1-Pilot Lando Norris: Der Rennstall geht künftig auch in der Formel E an den Start. (Quelle: HochZwei/imago-images-bilder)
News folgen

In der Elektrorennserie wird ab 2023 auch ein legendärer Rennstall aus der Formel 1 vertreten sein: McLaren geht an den Start – und ersetzt Mercedes.

McLaren Racing steigt 2023 in die Formel E ein. Die Briten übernehmen das Team von Weltmeister Mercedes, der nach der laufenden Saison die Elektrorennserie verlassen wird. Das gaben McLaren und die Formel E am Samstag bekannt.

Loading...

"McLaren Racing ist immer bestrebt, sich mit den Besten zu messen und an der Spitze der Technologie zu stehen. Die Formel E erfüllt, wie alle unsere Rennserien, all diese Kriterien", sagt McLaren-Racing-Geschäftsführer Zak Brown. Zwar stehe "der Rennsport im Mittelpunkt", aber die Formel E werde "auch strategisch, kommerziell und technisch eine Bereicherung für uns sein".

McLaren hatte sich im Januar 2021 die Option auf einen Formel-E-Einstieg gesichert, dann aber zunächst sein Engagement in der Offroad-Serie Extreme E bekannt gegeben. Nun folgt der nächste Schritt im Elektro-Motorsport.

Damit bereichert neben Maserati ein zweiter großer Hersteller zur Gen3-Ära mit bis zu 320 km/h schnellen Wagen die Serie. Die Italiener hatten die Entscheidung im Januar öffentlich gemacht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom