Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Bundesliga: Florian Flick wechselt in die 2. Liga


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextHockey: Deutschland ist WeltmeisterSymbolbild für einen TextNorovirus-Symptome bei ErwachsenenSymbolbild für einen TextTausende Ferkel sterben bei FeuerSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextRussische Flüchtlinge gestrandetSymbolbild für einen TextTote Schlangen bei AltkleidercontainerSymbolbild für einen TextKlopp fliegt aus dem PokalSymbolbild für einen TextMann verliert rund 40 BierkistenSymbolbild für einen TextGruppe attackiert MigrantenSymbolbild für einen TextToter in MüllpresseSymbolbild für einen Watson TeaserRTL sorgt für absolute Dschungel-PremiereSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Flick wechselt in die 2. Liga

Von dpa, ak

08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1016014409
Florian Flick ist bei Schalke 04 Bundesliga-Profi geworden, jetzt geht er eine Etage tiefer. (Quelle: IMAGO/Weis/TEAM2sportphoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er teilt den Nachnamen mit dem Bundestrainer, steht allerdings sportlich noch am Anfang seiner Karriere: Florian Flick wechselt von Schalke in die 2. Liga. Dort unterschreibt der 22-Jährige bei einem Traditionsklub.

Mit Bundestrainer Hansi Flick ist Florian Flick weder verwandt noch verschwägert, doch eine erfolgreiche Fußballkarriere hat er auch er im Blick: Der 22-Jährige von Schalke 04 wechselt auf Leihbasis in die 2. Liga. Dort wird er sich dem 1. FC Nürnberg anschließen.

Wie der fränkische Traditionsverein am Donnerstag mitteilte, unterschreibt der Mittelfeldspieler "vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung" beim "Club" bis zum Saisonende.

Von Waldhof zu S04

"Wir bekommen einen ambitionierten Defensivspezialisten, der sowohl auf der Sechser-Position oder auf der Doppelsechs, als auch auf der Innenverteidiger-Position einsetzbar ist", äußerte Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe.

Flick spielte in der Jugend bei Waldhof Mannheim, eher er 2020 nach Gelsenkirchen wechselte. Im vergangenen Sommer unterschrieb der U21-Nationalspieler seinen Profivertrag auf Schalke. Dort kam er in der abgelaufenen Bundesliga-Hinrunde auf acht Einsätze.

"Natürlich ist es mein Ziel, beim FCN in der Rückrunde so häufig wie möglich auf dem Platz zu stehen. Um das zu erreichen, werde ich in der Vorbereitung Gas geben", sagte Flick. Beim FCN erhält er die Trikotnummer 21.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • transfermarkt.de: Spielerprofil von Florian Flick
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
HSV siegt im Traditionsduell – auch St. Pauli jubelt
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
1. FC NürnbergFC Schalke 04Hansi Flick
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website