t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Bundesliga: Florian Flick wechselt in die 2. Liga


Talent verlässt Schalke
Flick wechselt in die 2. Liga

Von dpa, ak

08.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1016014409Vergrößern des BildesFlorian Flick ist bei Schalke 04 Bundesliga-Profi geworden, jetzt geht er eine Etage tiefer. (Quelle: IMAGO/Weis/TEAM2sportphoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er teilt den Nachnamen mit dem Bundestrainer, steht allerdings sportlich noch am Anfang seiner Karriere: Florian Flick wechselt von Schalke in die 2. Liga. Dort unterschreibt der 22-Jährige bei einem Traditionsklub.

Mit Bundestrainer Hansi Flick ist Florian Flick weder verwandt noch verschwägert, doch eine erfolgreiche Fußballkarriere hat er auch er im Blick: Der 22-Jährige von Schalke 04 wechselt auf Leihbasis in die 2. Liga. Dort wird er sich dem 1. FC Nürnberg anschließen.

Wie der fränkische Traditionsverein am Donnerstag mitteilte, unterschreibt der Mittelfeldspieler "vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung" beim "Club" bis zum Saisonende.

Von Waldhof zu S04

"Wir bekommen einen ambitionierten Defensivspezialisten, der sowohl auf der Sechser-Position oder auf der Doppelsechs, als auch auf der Innenverteidiger-Position einsetzbar ist", äußerte Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe.

Flick spielte in der Jugend bei Waldhof Mannheim, eher er 2020 nach Gelsenkirchen wechselte. Im vergangenen Sommer unterschrieb der U21-Nationalspieler seinen Profivertrag auf Schalke. Dort kam er in der abgelaufenen Bundesliga-Hinrunde auf acht Einsätze.

"Natürlich ist es mein Ziel, beim FCN in der Rückrunde so häufig wie möglich auf dem Platz zu stehen. Um das zu erreichen, werde ich in der Vorbereitung Gas geben", sagte Flick. Beim FCN erhält er die Trikotnummer 21.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website