t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Hannover 96: Aussortierter Profi macht dem Klub schwere Vorwürfe


Russischer Pass als Grund für das Aus?
Hannover-Profi macht dem Klub schwere Vorwürfe

Von t-online, BZU

07.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Gaël Ondoua: Der Mittelfeldspieler ist bei Hannover 96 in Ungnade gefallen.Vergrößern des BildesGaël Ondoua: Der Mittelfeldspieler ist bei Hannover 96 in Ungnade gefallen. (Quelle: Sportfoto Zink / Wolfgang Zink via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Zeit von Gaël Ondoua bei Hannover 96 ist bald vorbei. Doch kurz vor seinem Aus teilt der Kameruner gegen den Verein noch einmal aus.

Gaël Ondoua hat Zweitligist Hannover 96 schwere Vorwürfe gemacht. Der 27-Jährige, der unter Trainer Stefan Leitl außen vor ist, nennt andere Gründe als seine sportlichen Leistungen für sein Aus bei den Niedersachsen. Der Kameruner glaubt daran, dass sein russischer Pass die Ursache ist.

In einer Kolumne beim russischen Portal "sports.ru" schrieb Ondoua: "Ich denke, die Gründe dafür sind klar. Jeder hat gesehen, was nach der Weltmeisterschaft passiert ist. Mit mir, einem Fußballer, der im Verein als russischer Staatsbürger registriert ist. Und der glaubt, dass ein Mann immer seine eigene Wahrheit und seine eigene Meinung haben sollte. Und im Moment zahle ich den Preis dafür."

Ondoua spielte mit Kamerun bei der WM, bei Hannover spielte er aber bereits vor dem Turnier keine Rolle, stand letztmals im August auf dem Platz in der 2. Bundesliga. Der Klub schickte den defensiven Mittelfeldspieler ins Training bei der U23, was er verweigerte. Ondoua: "Mal will mit der Verein in die zweite Mannschaft stecken, dann schließen sie mich aus einigen Übungen aus. Einmal musste ich sogar allein in die Umkleidekabine", behauptet er.

Psychologie-Bücher und sowjetische Komödien

Seine Stützen seien seine Familie, seine Freunde und sein Glaube. "Und auch Teamkollegen, die natürlich überrascht sind, aber tolle Kameraden bleiben. Diese Ereignisse können unsere Freundschaft nicht trüben." In seiner Freizeit vertreibe er sich seine Zeit mit Psychologie-Büchern und sowjetischen Komödien.

Auch wenn Ondoua Hannover als "sein Team" betitelt, sind seine Tage beim Zweitligisten wohl gezählt. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll sein Berater in dieser Woche zu Gesprächen bezüglich einer vorzeitigen Vertragsauflösung in Hannover sein. Sollten diese scheitern, wäre der Kameruner im Sommer weg, wenn sein Kontrakt ohnehin ausläuft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website