Emotionaler Tag Während Aufstiegsspiel: Einbruch bei HSV-Star

Eigentlich war es ein positiver Tag für Davie Selke. Mit dem HSV feierte er den Aufstieg in die Bundesliga. Doch ein Einbruch trübte die Stimmung.
HSV-Stürmer Davie Selke ist am Samstag offenbar Opfer eines Einbruchs geworden. Das berichtet das "Hamburger Abendblatt". Während der 30-Jährige mit seinem Klub einen 6:1-Sieg gegen den SSV Ulm feierte und damit den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machte, stiegen die Täter offenbar in sein leeres Haus ein. Selkes Frau Evelyn und die zweijährige gemeinsame Tochter waren als Zuschauer im Stadion.
Dem Bericht zufolge haben die Einbrecher mehrere Wertgegenstände gestohlen. Was im Detail gestohlen wurde und auf welche Geldsumme sich der Schaden beläuft, sei nicht bekannt.
Selke erfuhr während der Partie von dem Einbruch
Selke steuerte zu dem deutlichen Sieg der Hamburg am Samstag auch selbst einen Treffer bei. Mit insgesamt 22 Saisontoren hat er entscheidenden Anteil an dem langersehnten Aufstieg der Hamburger nach sieben Jahren in der 2. Liga.
Noch während der Partie Volksparkstadion schrie Selke ins Stadionmikrofon: "Mir fehlen die Worte und das ist nicht oft der Fall. Dieser Verein ist endlich wieder da, wo er hingehört." Zu dem Zeitpunkt soll er laut "Hamburger Abendblatt" noch nichts von dem Einbruch gewusst haben. Jedoch soll er noch am selben Abend – die Aufstiegspartie wurde später auf St. Pauli fortgesetzt – noch von dem Einbruch erfahren haben. Die Ermittlungen der Polizei sollen laufen.
Selke wechselte vor der Saison vom 1. FC Köln zum Hamburger SV. Da Stamm-Torjäger Robert Glatzel lange verletzt ausfiel, rückte Selke ins erste Glied und zahlte das Vertrauen starken Leistungen zurück. Sein Vertrag in Hamburg läuft zwar noch bis 2026, hinter seiner Zukunft in der Hansestadt standen zuletzt aber dennoch Fragezeichen.
- abendblatt.de: "Einbruch bei HSV-Star während des Aufstiegsspiels" (kostenpflichtig)