Keine Vertragsverlängerung 1860-Sportchef Hinterberger muss gehen

Zweitligist TSV 1860 München stellt angesichts der wohl wieder scheiternden Aufstiegsbemühungen frühzeitig die Weichen für die Zukunft. Die Löwen beenden die Zusammenarbeit mit Sportchef Florian Hinterberger nach der Saison. Wie Präsident Gerhard Mayrhofer mitteilte, "werden wir in Zukunft getrennte Wege gehen".
Der Vertrag von Hinterberger läuft am Saisonende aus. Der TSV 1860 liegt derzeit mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf Rang neun der Tabelle. Die Trennung hat vor allem sportliche Gründe, wie Hinterberger in einem Statement deutlich zu erkennen gab. "Mein Ziel, mit 1860 in der zweiten Liga Platz drei anzugreifen, konnten wir (...) nicht realisieren. Deshalb ist diese Entscheidung für mich zu akzeptieren", teilte er mit.
Suche nach Nachfolger läuft
Wie der Verein außerdem bekannt gab, wollen die Verantwortlichen des TSV 1860 nun gemeinsam die Nachfolge klären. "Natürlich ist uns die Priorität dieser Personalie im Hinblick auf die Kaderplanung für die nächste Saison bewusst. Die Entscheidung werden wir trotzdem mit Bedacht und miteinander treffen", sagte Mayrhofer.