t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: US-Nationalspieler Morales verlässt Fortuna Düsseldorf


Wechsel nach New York
US-Nationalspieler verlässt die 2. Liga

Von t-online, sid, ak

07.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Alfredo Morales: Der US-Nationalspieler holte mit Hertha BSC und dem FC Ingolstadt bisher dreimal die Meisterschaft in der 2. Bundesliga.Vergrößern des BildesAlfredo Morales: Der US-Nationalspieler holte mit Hertha BSC und dem FC Ingolstadt bisher dreimal die Meisterschaft in der 2. Bundesliga. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alfredo Morales verlässt die 2. Liga mit sofortiger Wirkung. Der 30-Jährige wechselt von Düsseldorf in die MLS nach New York – und erfüllt sich einen lang gehegten Traum.

Die 2. Bundesliga verliert einen ihrer prominentesten Akteure: US-Nationalspieler Alfredo Morales verlässt Bundesligaabsteiger Fortuna Düsseldorf und wechselt in die nordamerikanische Major League Soccer (MLS).

Der 30-Jährige unterschreibt beim New York City FC und ist für seinen neuen Klub beim Saisonstart am 17. April sofort spielberechtigt.


Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Morales war im Sommer 2018 ablösefrei von FC Ingolstadt nach Düsseldorf gewechselt.

16 Länderspiele für die USA

Mit über 100 Bundesligapartien und 16 Länderspielen gehört Morales zu den größten Namen in der 2. Liga. Für die Fortuna absolvierte er in zweieinhalb Jahren insgesamt 74 Pflichtspiele.

Der Vertrag von Morales wäre am Saisonende ausgelaufen. "Es war schon immer mein Wunsch, in der MLS zu spielen und ich freue mich sehr, dass Fortuna mir das jetzt so kurzfristig ermöglicht hat", sagte der Mittelfeldspieler. Das Transferfenster in der MLS ist noch bis zum 5. Mai geöffnet. Amtierender Meister ist Columbus Crew.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website