t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Hamburger Sport Verein - Thioune: Verhältnis zwischen Team und Trainern intakt


Hamburger Sport Verein
Thioune: Verhältnis zwischen Team und Trainern intakt

Von dpa
05.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ex-HSV-Trainer Thioune hat das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam als intakt wahrgenommen.Vergrößern des BildesEx-HSV-Trainer Thioune hat das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam als intakt wahrgenommen. (Quelle: Georg Wendt/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa) - Der beurlaubte Trainer Daniel Thioune hat es als legitim bezeichnet, dass die Führung des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV ihn freigestellt hat und einen anderen Impuls setzen will.

"Trotzdem hat es mich am Sonntag, als ich darüber informiert wurde, überrascht", sagte der 46 Jahre alte Coach dem "Hamburger Abendblatt" (Donnerstag).

Zu den Gründen, die Sportvorstand Jonas Boldt für die Trennung genannt hatte, sagte Thioune: "Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainerteam war intakt, und wenn es eine große Distanz gegeben hätte, dann wäre eine über weite Strecken gute Saison so nicht möglich gewesen." Boldt hatte zuvor beklagt, dass die klare Führung von Thioune "auf der Strecke geblieben" sei und zudem betont: "Zuletzt war die Überzeugung nicht mehr da, dass das Konstrukt mit Mannschaft und Trainer noch funktioniert."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website