t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Erzgebirge Aue holt altbekannten Trainer zurück – Dotchev kommt


Aue holt altbekannten Trainer zurück

Von t-online, dpa
22.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Pavel Dotchev: Bis vor kurzer Zeit war der Deutsch-Bulgare Trainer beim MSV Duisburg.Vergrößern des BildesPavel Dotchev: Bis vor kurzer Zeit war der Deutsch-Bulgare Trainer beim MSV Duisburg. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Von 2015 bis 2017 trainierte Pavel Dotchev den FC Erzgebirge Aue, arbeitete seitdem bei einigen anderen Klubs. Nun kehrt der 56-Jährige zurück zu den Sachsen, jedoch in neuer Rolle.

Pavel Dotchev wird Sportlicher Leiter beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das gaben die Sachsen am Freitagabend nach dem 1:0-Erfolg über den FC Ingolstadt bekannt. Der 56-Jährige beginnt seine Tätigkeit am 1. November.

Zudem wird Dotchev interimsweise als Cheftrainer eingesetzt und damit Carsten Müller ablösen, der sich wieder voll und ganz auf seine Tätigkeit als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums konzentrieren kann. Als Team-Chef bleibt Marc Hensel in verantwortlicher Position auf der Bank. An seiner Seite arbeiten wie gehabt die Co-Trainer Marco Kämpfe und Daniel Haas.

Dotchev hatte zuletzt den Drittligisten MSV Duisburg trainiert. Am 7. Oktober war er dort freigestellt worden. Bei Aue war er bereits von Juni 2015 bis Ende Februar 2017 als Chefcoach tätig und schaffte mit den Veilchen den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website