Grausige Entdeckung in Hessen Grundschulkinder finden Leiche beim Müllsammeln

Kinder einer dritten Klasse finden im hessischen Cölbe eine Leiche. Die Polizei kündigt eine Obduktion an.
Im Ortsteil Bürgeln bei Cölbe (Landkreis Marburg-Biedenkopf) haben Grundschulkinder am Dienstag eine Leiche entdeckt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, wie eine Sprecherin am Mittwoch bestätigte.
Der Tote wurde im Rahmen einer Müllsammelaktion von einer dritten Klasse gefunden. Inzwischen ist die Identität des Mannes geklärt: Es handelt sich um einen 58-Jährigen. Wie genau er ums Leben kam, ist jedoch noch unklar.
Obduktion soll Klarheit bringen
"Es deutet nichts auf ein Gewaltverbrechen hin", erklärte eine Polizeisprecherin. Genauere Erkenntnisse zur Todesursache erhoffen sich die Ermittler von einer Obduktion. Erst danach seien belastbare Aussagen möglich.
Die Schule im betroffenen Ortsteil war am Mittwoch telefonisch nicht erreichbar. Nach dem Fund wurde ein Kriseninterventionsteam zur Grundschule geschickt. Das teilte ein Sprecher des Landkreises Marburg-Biedenkopf mit. Wie lange die Betreuung vor Ort bleiben soll, ist nicht bekannt.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.